freiberufler 2nd Level Support/ Administrator auf freelance.de

2nd Level Support/ Administrator

offline
  • auf Anfrage
  • 01069 Dresden
  • DACH-Region
  • vi  |  de  |  en
  • 01.12.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ein fleißiger und zielstrebiger Techniker, der logisch an Aufgaben herangeht. Angefangen als Rollout Techniker bis hin zum 2nd level Support habe ich meine Aufgaben stets zur Zufriedenheit des Kunden erfüllt. Ich biete auch Personal an.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Asset management
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • Microsoft Office 365
  • Rollout Techniker
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Windows 10
  • Windows 7

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd Level Support
Kundenname anonymisiert, Steyr
1/2019 – 4/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Durchführung von IMAC-Aktivitäten
- MDM Support
- Incident Bearbeitung für Desktops, Notebooks und ThinClients
- Austausch und Inbetriebnahme der Ersatzgeräte und Neugeräte
- Unterstützung der Anwender bei Fragen
- Bearbeitung der Aufträge im Ticketsystem
- Durchführung von Rollouts
- VIP Anwendersupportt

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)

Rollout Techniker
Kundenname anonymisiert, München
1/2018 – 9/2018 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung bei der Sicherstellung des operativen IT-Betriebs
- Kommunikation mit der zentralen IT
- Übernahme von Remote Hands Tätigkeiten
- Betreuung der Anwender bei IT-Problemen
- Installation und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen und Netzwerkinfrastruktur
- Konfiguration und Verkabelung von IT Hardware (Clients, Server, aktive Netzwerkkomponenten; Telefonie)
- Dokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der
erledigten Tätigkeiten
- Troubleshooting bei auftretenden Problemen vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

2nd Lvl Support
Kundenname anonymisiert, München
5/2017 – 12/2017 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung von IMAC-Aktivitäten
- MDM Support
- Incident Bearbeitung für Desktops, Notebooks und ThinClients
- Austausch und Inbetriebnahme der Ersatzgeräte und Neugeräte - Unterstützung der Anwender bei Fragen
- Bearbeitung der Aufträge im Ticketsystem
- Durchführung von Rollouts
- VIP Anwendersupport
- Kundenbetreuung/technische Betreuung vor Ort und per Telefon

Eingesetzte Qualifikationen

SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Aufbau User-Help-Desks

1st Level Support / Rollout
Kundenname anonymisiert, Ingolstadt
3/2016 – 3/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Austausch von Hardware
Druckerkonfiguration
Dokumentieren von Informationen und Problemen
Software Installation und Konfiguration
Floorwalking / Troubleshooting
Usereinweisung Win10

Eingesetzte Qualifikationen

SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Rollout Techniker

Zertifikate

Abitur
2017

Über mich

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und erfreue mich an ihren Erfolgen. Meine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringe ich in Ihr Projekt mit. Agile Methoden liegen mir am Herzen, da ich gerne als Team erfolgreich bin. Das Koordinieren von Projekten und das Weiterentwickeln des Teams bereitet mir sehr viel Freude.

Meine Kunden schätzen mich für meine ehrliche und gelassene Art und Weise. Besonnen begegne ich Projektveränderungen, denn mein Team und ich haben immer einen Plan.

Weitere Kenntnisse

WIN XP - WIN10, SQL, MS Office, EDV, SCCM, Active Directory, Ticketsysteme SC2, ServiceNow

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Vietnamesisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1976
Alter
28
Berufserfahrung
6 Jahre und 10 Monate (seit 05/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden