freiberufler IT-Consulting auf freelance.de

IT-Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 83620 Feldkirchen-Westerham
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 23.05.2016

Kurzvorstellung

Ich bin Anwendungsprogrammierer mit Schwerpunkt Cobol, SQL, PL/SQL mit PHP-Kenntnissen.

Qualifikationen

  • BS2000/OSD
  • Cobol
  • Informix
  • Oracle (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit 1985 in der EDV tätig und habe während dieser Zeit größtenteils als freiberuflicher Softwareentwickler für diverse Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet.

Bei meinem letzten Auftraggeber, der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, war ich verantwortlich für mehrere Projekte innerhalb des komplexen Mietwagengeschäfts, u. a. des Mahn- / Inkassowesens und der eBilling-Verarbeitung.

Das Hauptgewicht meiner Tätigkeiten liegt in der Analyse, Konzeption und Realisierung/Programmierung von komplexen Aufgabenstellungen. Hierbei hatte ich in der Vergangenheit auch Projekt-, Team- und Gruppenleiterverantwortung inne.
In der Programmierung liegen meine Schwerpunkte bei Linux, SQL, ESQL, PL/SQL, Cobol, PHP, Oracle und Informix. Im Mainframe-Bereich kann ich Erfahrungen mit BS2000, Sesam, UDS/UTM vorweisen.

Ich arbeite sehr verantwortungsbewusst und Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählt ebenso zu meinen Kompetenzen wie Belastbarkeit und eine schnelle Einarbeitung in neue Themen. Zudem bin äußert flexibel, motiviert und in hohem Maße leistungs- und lernbereit.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten persönlich und freue mich sehr auf eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Richard B.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
1191
Alter
65
Berufserfahrung
38 Jahre (seit 1986)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden