freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

offline
  • 65‐80€/Stunde
  • 51381 Leverkusen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 02.04.2019

Kurzvorstellung

Erfahrener Shopware Webentwickler mit viel Erfahrung im E-Commerce und fundiertem wirtschaftlichem Verständnis.
Stärken:
- Technische Konzeption
- UX Konzeption
- Schnittstellenentwicklung
- Plugins entwickeln
-Templates umsetzen und optimieren

Qualifikationen

  • Git
  • JavaScript
  • jQuery
  • Konzeption (IT)
  • mySQL
  • PHP
  • Shopware

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Projektleiter und Code-Lead (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
4/2018 – 8/2018 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Komplett Relaunch auf Shopware Basis
- Multishop (Sprachshops, Subshops)
- Technische- und Design-Konzeption § UX-Konzeption
- Frontend und Backend umgesetzt
- Schnittstelle zur Warenwirtschaft gebaut
- Import Artikel
- Export Bestellungen
- Statusupdate im Shop
- Plugins geschrieben
- Anbindung weiterer Systeme
- Channable
- Newsletter2Go

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Git, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, jQuery, PHP, Shopware, Symfony (Framework)

Lead-Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
6/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Komplett Relaunch auf Shopware Basis § Multishop (B2C / B2B)
- Technische und Design-Konzeption
- UX-Konzeption
- Frontend und Backend umgesetzt
- Schnittstelle zur Warenwirtschaft gebaut § Plugins geschrieben
- Anbindung weiterer Systeme
- Shop Launch (Shopware)
- Channable
- Emarsys
- Amazon
- Zahlungsanbieter per eigener Schnittstelle

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, jQuery, PHP, Shopware, Symfony (Framework)

Zertifikate

Deep Learning Nano Degree
2018
Certified Shopware Developer Advanced
2017

Über mich

Angefangen als Entwickler in einer Online-Agentur in Kiel ging mein Weg über ein großes Modelabel in Düsseldorf, wo ich als Lead-Entwickler den Online-Shop aufbauen und betreuen durfte. Hier war ich inhouse für alle webbezogenen technischen Aufgaben zuständig. Danach wechselte ich zu einer Digital-Agentur nach Köln und von dort aus ging es für mich direkt in die Selbständigkeit.
Mein Wunsch: meine Erfahrung und meine Kreativität bündeln und für Ihre Projekte zur Verfügung stellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
966
Alter
40
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 12/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden