Bankkauffrau / Executive Assistant / PMO

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85646 Anzing
11.04.2019

Kurzvorstellung

ERFAHRENE EXPERTIN IN DER ORGANISATION VON VORSTANDS- UND AUFSICHTSRATSBÜROS NATIONALER UND INTERNATIONALER UNTERNEHMEN

PERSÖNLICHE REFERENTIN FÜR PERSÖNLICHKEITEN AUS POLITIK UND WIRTSCHAFT

PERFEKTE ORGANISATION IHRES PROJEKTES

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Bankwesen (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz
  • PMO

Fokus
  • virtual Assistance
  • Vorstandsassistentin
  • Executive Assistant
  • Expatriate Services
  • Event Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO
Kundenname anonymisiert, München
7/2018 – 11/2018 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Gewährleistung des Projektentwicklungsprozesses
- Projektpläne aufsetzen und pflegen
- Projektanträge bearbeiten, analysieren und ergänzen
- Projektportfoliolisten pflegen und dem PPM-Board zur Entscheidung aufbereiten
- Dokumentation: Anwendung von PM-Methoden wie u.a. Terminplan, Projektstrukturplan,
- Offene-Punkte-Liste (OPL)
- Auswertung und Berichterstattung: Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse
- Kick-Offs
- Projektmanager- und Software-Trainings

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Jira


Executive Assistant
Kundenname anonymisiert, Grünwald
6/2018 – 7/2018 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Executive Assistant
- Aktive Unterstützung des Vorstandes bei sämtlichen organisatorischen und administrativen
Angelegenheiten
- Management von Terminen, Reisen, Besuchen und Meetings für den Vorstand
- Terminplanung, -verfolgung und -koordination inklusive Steuerung der Wiedervorlage
- Selbstständige Erledigung des eingehenden und ausgehenden Schriftverkehrs
- Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Vorstand, Kunden und Mitarbeitern
- Professionelle Administration und Organisation des Back Office
- Organisation von Kundenveranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.)


PMO Portfolio- und Produktmanagerin
Kundenname anonymisiert, München
7/2017 – 4/2018 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung „Relaunch BAP-Anlagen“ mit umfassender Neustrukturierung und Gestaltung
des gesamten Prozesses.
- Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung mit allen
marktnahen Bereichen
- Sicherstellung der Durchführung der Pilotierungen und Betreuung der Testbanken
- Organisation und Durchführung der Informationsveranstaltungen für Pilotbanken und interneMitarbeiter sowie Tagungen des Lösungsgremiums
- Koordination der Release Integration und Abnahmetests
- Monitoring des Projetablaufs und Koordinierung der Ressourcen sowie des Projektbudgets
- Definition, Terminplanung und Durchführung der „vor Ort“-Betreuung zur Unterstützung der Pilotbanken
- Abstimmung von Trainings- und Beratungsleistungen für Banken

Eingesetzte Qualifikationen

MIFID


Vorstandsreferentin
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2017 – 6/2017 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation und Gestaltung der Vertreterversammlung, Beirats- und Vertrauensratssitzungen
- Analyse der Bilanz und Konzernbilanz incl. G+V sowie Lagebericht zur Erstellung eines Bilanzflyers (Inhalt + Layout)
- Analyse möglicher Themen der Stakeholder sowie Erstellung eines FAQ-Katalogs
- Präsentationen und Reden für die Vorstände zu den jeweiligen Veranstaltungen
- Research geeigneter Locations für die Veranstaltungen sowie Beauftragung geeigneter Dienstleister
- Planung, Budgetierung und Monitoring der Veranstaltungen inkl. Rechnungsprüfung
- Einladungsmanagement: Identifikation der Gäste, Einladungsgestaltung, Feedback und Registrierung
- Sicherheitsmanagement: Abstimmung mit Security-Dienstleistern
- Erstellung von Printmedien wie z.B. Dividendenbeileger und Bilanzflyer für die Mitglieder

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, MIFID


Persönliche Referentin / Executive Assistant
Kundenname anonymisiert, München
9/2014 – 3/2015 (7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mitwirkung bei der Vorbereitung der Münchner Sicherheitskonferenz 2015:
Einladung von Regierungsvertretern, Abstimmung mit der Bundesregierung, Koordination der persönlichen Requirements, Abstimmung mit den individuellen Sicherheitsanforderungen, Schnittstelle zu nationalen und internationalen Regierungsbüros

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design


Ausbildung

Bankkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1981
Ort: München

Qualifikationen

Bankkauffrau
PMO
Executive Assistant
Persönliche Referentin
Expatriate Services

Über mich

- ERFAHRENE EXPERTIN IN DER ORGANISATION VON VORSTANDS- UND AUFSICHTSRATSBÜROS NATIONALER UND INTERNATIONALER UNTERNEHMEN

- PERSÖNLICHE REFERENTIN FÜR PERSÖNLICHKEITEN AUS POLITIK UND WIRTSCHAFT

- PERFEKTE ORGANISATION IHRES OFFICES / EVENTS / PROJEKTES

- SOFORT VERFÜGBAR – AUCH ALS VIRTUELLE ASSISTENTIN ODER VAKANZÜBERBRÜCKUNG

- ZUVERLÄSSIG – SELBSTSTÄNDIG – DETAIL- UND ERGEBNISORIENTIERT

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
136
Alter
56
Berufserfahrung
39 Jahre und 10 Monate (seit 09/1979)

Kontaktdaten

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