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Bankkauffrau / Executive Assistant / PMO

offline
  • auf Anfrage
  • 85646 Anzing
  • National
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  • 11.04.2019

Kurzvorstellung

ERFAHRENE EXPERTIN IN DER ORGANISATION VON VORSTANDS- UND AUFSICHTSRATSBÜROS NATIONALER UND INTERNATIONALER UNTERNEHMEN

PERSÖNLICHE REFERENTIN FÜR PERSÖNLICHKEITEN AUS POLITIK UND WIRTSCHAFT

PERFEKTE ORGANISATION IHRES PROJEKTES

Qualifikationen

  • Bankwesen (allg.)
  • Event Management
  • Executive Assistant
  • Expatriate Services
  • PMO
  • Projektassistenz
  • virtual Assistance
  • Vorstandsassistentin

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO
Kundenname anonymisiert, München
7/2018 – 11/2018 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Gewährleistung des Projektentwicklungsprozesses
- Projektpläne aufsetzen und pflegen
- Projektanträge bearbeiten, analysieren und ergänzen
- Projektportfoliolisten pflegen und dem PPM-Board zur Entscheidung aufbereiten
- Dokumentation: Anwendung von PM-Methoden wie u.a. Terminplan, Projektstrukturplan,
- Offene-Punkte-Liste (OPL)
- Auswertung und Berichterstattung: Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse
- Kick-Offs
- Projektmanager- und Software-Trainings

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Jira

Executive Assistant
Kundenname anonymisiert, Grünwald
6/2018 – 7/2018 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Executive Assistant
- Aktive Unterstützung des Vorstandes bei sämtlichen organisatorischen und administrativen
Angelegenheiten
- Management von Terminen, Reisen, Besuchen und Meetings für den Vorstand
- Terminplanung, -verfolgung und -koordination inklusive Steuerung der Wiedervorlage
- Selbstständige Erledigung des eingehenden und ausgehenden Schriftverkehrs
- Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Vorstand, Kunden und Mitarbeitern
- Professionelle Administration und Organisation des Back Office
- Organisation von Kundenveranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.)

PMO Portfolio- und Produktmanagerin
Kundenname anonymisiert, München
7/2017 – 4/2018 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung „Relaunch BAP-Anlagen“ mit umfassender Neustrukturierung und Gestaltung
des gesamten Prozesses.
- Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung mit allen
marktnahen Bereichen
- Sicherstellung der Durchführung der Pilotierungen und Betreuung der Testbanken
- Organisation und Durchführung der Informationsveranstaltungen für Pilotbanken und interneMitarbeiter sowie Tagungen des Lösungsgremiums
- Koordination der Release Integration und Abnahmetests
- Monitoring des Projetablaufs und Koordinierung der Ressourcen sowie des Projektbudgets
- Definition, Terminplanung und Durchführung der „vor Ort“-Betreuung zur Unterstützung der Pilotbanken
- Abstimmung von Trainings- und Beratungsleistungen für Banken

Eingesetzte Qualifikationen

MIFID

Vorstandsreferentin
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2017 – 6/2017 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation und Gestaltung der Vertreterversammlung, Beirats- und Vertrauensratssitzungen
- Analyse der Bilanz und Konzernbilanz incl. G+V sowie Lagebericht zur Erstellung eines Bilanzflyers (Inhalt + Layout)
- Analyse möglicher Themen der Stakeholder sowie Erstellung eines FAQ-Katalogs
- Präsentationen und Reden für die Vorstände zu den jeweiligen Veranstaltungen
- Research geeigneter Locations für die Veranstaltungen sowie Beauftragung geeigneter Dienstleister
- Planung, Budgetierung und Monitoring der Veranstaltungen inkl. Rechnungsprüfung
- Einladungsmanagement: Identifikation der Gäste, Einladungsgestaltung, Feedback und Registrierung
- Sicherheitsmanagement: Abstimmung mit Security-Dienstleistern
- Erstellung von Printmedien wie z.B. Dividendenbeileger und Bilanzflyer für die Mitglieder

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, MIFID

Persönliche Referentin / Executive Assistant
Kundenname anonymisiert, München
9/2014 – 3/2015 (7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mitwirkung bei der Vorbereitung der Münchner Sicherheitskonferenz 2015:
Einladung von Regierungsvertretern, Abstimmung mit der Bundesregierung, Koordination der persönlichen Requirements, Abstimmung mit den individuellen Sicherheitsanforderungen, Schnittstelle zu nationalen und internationalen Regierungsbüros

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design

Ausbildung

Bankkauffrau
Ausbildung
1981
München

Über mich

- ERFAHRENE EXPERTIN IN DER ORGANISATION VON VORSTANDS- UND AUFSICHTSRATSBÜROS NATIONALER UND INTERNATIONALER UNTERNEHMEN

- PERSÖNLICHE REFERENTIN FÜR PERSÖNLICHKEITEN AUS POLITIK UND WIRTSCHAFT

- PERFEKTE ORGANISATION IHRES OFFICES / EVENTS / PROJEKTES

- SOFORT VERFÜGBAR – AUCH ALS VIRTUELLE ASSISTENTIN ODER VAKANZÜBERBRÜCKUNG

- ZUVERLÄSSIG – SELBSTSTÄNDIG – DETAIL- UND ERGEBNISORIENTIERT

Weitere Kenntnisse

Bankkauffrau
PMO
Executive Assistant
Persönliche Referentin
Expatriate Services

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1378
Alter
61
Berufserfahrung
44 Jahre und 6 Monate (seit 09/1979)

Kontaktdaten

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