freiberufler Social Media Managerin auf freelance.de

Social Media Managerin

offline
  • auf Anfrage
  • 68163 Mannheim
  • National
  • de
  • 30.04.2019

Kurzvorstellung

Ich habe mich nach meinem Kommunikationswissenschaftsstudium auf Social Media Management und Online Kommunikation spezialisiert und bin ausserdem im Bereich PR tätig.

Qualifikationen

  • Adobe Cloud
  • Content Management
  • Content Management Systeme
  • Facebook
  • Instagram
  • pünktlich
  • Social Media Redaktion
  • strukturierte Arbeitsweise
  • Twitter
  • Youtube

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Managerin
Greenpeace Deutschland - MAKE SMTHNG WEEK, Stuttgart
11/2018 – 12/2018 (2 Monate)
Naturschutz
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung des Events: MAKE SMTHNG WEEK online und offline,
Online Kommunikation auf Facebook, erstellen des Events etc.
Organisation von Speakern und Makern, Presseverteilerpflege, Materialbeschaffung, Verpflegung,

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Beschaffungsorganisation

Online- &Sales Managerin
HOOK&EYE GmbH, Stuttgart
11/2017 – 10/2018 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Sales Management, Social Media, Online Kommunikation, Kundenbetreuung, Projektgeschäft Inneneinrichtung, Mitarbeiterkommunikation, PR, Design,

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Auftragsabrechnung, Finanzbuchhaltung, Magento, Innenarchitektur

Team Social Media
Greenpeace Deutschland, Stuttgart
9/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Naturschutz
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Management, Content Produktion, Betreuung der Kanäle, insbesondere Instagram

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Adobe Photoshop, Content Management

Social Media Managerin
Greenpeace Deutschland, Stuttgart
9/2017 – 12/2017 (4 Monate)
Naturschutz
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Fotochallenge #ourplanetourfuture - zeig uns deine Grüne Welt mit National Geographic Deutschland und Greenpeace Deutschland auf Instagram - Betreuung der Posts auf dem Instagramkanal: @greenpeace.de, Influencerbetreuung, Auswertung,

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Praktikantin Digitales Campaigning
Greenpeace Deutschland, Hamburg
6/2017 – 9/2017 (4 Monate)
Naturschutz
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Digitales Campaigning, Social Media Betreuung insbesondere Snapchat

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Content Management

Werkstudentin Sales und Social Media
HOOK&EYE GmbH, Stuttgart
10/2015 – 10/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Einzelhandel und Social Media Betreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Finanzbuchhaltung, Wordpress, Magento

Kretive Texterin
ADWORKS Heilbronn, Heilbronn
2/2015 – 10/2015 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

kreatives Texten, Akquise und MaKom,

Eingesetzte Qualifikationen

Drehbuch, Medien (allg.), Storyboard, Content Management

Ausbildung

Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
2018
Uni Hohenheim

Über mich

Nach und während meines Studiums der Kommunikationswissenschaft konnte ich bereits Erfahrungen im Bereich Online- und Social Media Management sowie PR sammeln und habe neben meiner freien Tätigkeit für Kunden wie Greenpeace Deutschland im Team Social Media – insbesondere Instagram (@greenpeace.de) bereits in den letzten vier Jahren bei HOOK&EYE (@hookandeyede), zuletzt fest angestellt als Online-, Social Media- und Sales-Managerin, gearbeitet. Agenturluft habe ich bereits als Freelancer in der Werbeagentur ADWORKS in Heilbronn und im Bereich Events bei cosmopop Mannheim während meines Pflichtpraktikums schnuppern dürfen.
Die Arbeit mit Social Media macht mir besondere Freude, da ich mich gut in die Zielgruppe hineinversetzen kann und durch den engen Kontakt mir den Nutzern immer im Dialog mit ihnen stehe. Aktuellste Entwicklungen im Social Media Bereich nehme ich gerne auf und erziele so zuverlässige und pünktliche Ergebnisse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1815
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 10/2016)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden