freiberufler Projektmanagement, Social-Media & Marketing Management, Content Creation, Kommunikationsdesign & Fotografie auf freelance.de

Projektmanagement, Social-Media & Marketing Management, Content Creation, Kommunikationsdesign & Fotografie

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 25335 Elmshorn
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 26.02.2024

Kurzvorstellung

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach und während meines Kommunikations- und Creative Media Studiums habe ich bereits im Bereich Marketing- und Projektmanagement gearbeitet und alle Themengebiete vereint, die nahtlos ineinander greifen.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Design (allg.)
  • Editorial Design
  • Fotografie / Fotodesign
  • Layout / Satz
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fotografin
Kundenname anonymisiert, Hamburg, Bad Lauterberg, Hildesheim
3/2018 – 3/2018 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fotoshootings mit Kunden aller Altersklassen

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign

Inhaberin Online Shop
HeartWishes, Hamburg
11/2013 – offen (10 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektsteuerung, Produktdesign, Fotografie, Content Management, Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Zertifikate

Social Media Manager IHK
2021

Ausbildung

Kommunikationsdesignerin
Ausbildung
2016
Hamburg

Über mich

Smalltalk ist nicht meine Stärke - Storytelling, Design, Management & Content Creation schon.

Mit Design und Fotografien, sowie Videos, unterstütze ich die Story, erzähle Geschichten und mache Emotionen sichtbar. Es geht um mehr als ein Produkt oder eine Dienstleistung. Es geht um gut durchdachtes Design, mitreißende Stories und echte und authentische Bildsprache ohne dabei zu übertreiben. Es geht um einen starken Auftritt ohne plakativ zu sein. Es geht um Authentizität, Story und Gefühl, und nicht um das perfekt inszenierte Schauspiel.

Ich bin neugierig, begeisterungsfähig und vielseitig. All diese Eigenschaften kann ich mit Design, Storytelling, Foto- und Videografie ausleben. Start-Ups zu branden und jeder am Anfang noch so scheinbar unbedeutenden, kleinen Marke den perfekten Auftritt zu verschaffen, finde ich genauso spannend wie etwas ganz bewusst für bereits bestehende Unternehmen oder Marken kreativ, authentisch und gut durchdacht in Szene zu setzen.

Ich liebe die Ostsee und meine Heimat, leide aber unter chronischem Fern- und Meerweh, weshalb ich mich auch beruflich nicht auf einen Standort festgelegt habe, sondern Deutschland- und Weltweit unterwegs bin.

Ich habe eine Schwäche für Roadtrips, Sonnenaufgänge, guten Kaffee, Hängematten, Meeresluft, Berggipfel, Kuchen und Hunde.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement - Trello, Asana, Meistertask

Marketing - MailChimp, Trello, Google Analytics, Canva Pro, Ahrefs, CreatorIQ

Fotografie & Videografie - Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Adobe After Effects

Design - Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Lightroom, Adobe Photoshop

Allgemein - Powerpoint, Word, Keynote, Zoom, Teams

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1382
Alter
28
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 09/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden