freiberufler UI-Design & Unternehmenspräsentationen, Flyer, Logo, uvm. von Mo auf freelance.de

UI-Design & Unternehmenspräsentationen, Flyer, Logo, uvm. von Mo

offline
  • auf Anfrage
  • 33602 Bielefeld
  • auf Anfrage
  • de
  • 14.02.2019

Kurzvorstellung

Moin. Meinen Erfahrungen liegen im Bereich des UI-Designs am Point of Sale. Ich habe bereits für Kunden wie z.B. Canon Deutschland, Logitech International und JBL gearbeitet und Customer Journeys entwickelt, die den Kunden mit auf eine Reise nehmen.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Grafikdesign
  • Interactive design
  • Logodesign
  • Premiere Pro
  • Screendesign
  • User Interface (UI)
  • Videoproduktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kreation | UI Design (Festanstellung)
Canon Deutschland GmbH, Bielefeld
1/2018 – 5/2018 (5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Unter dem neuen Markenclaim Live for the story_ sollte eine Customer Journey entwickelt werden, die die vielfältigen Funktionen der neuen Canon EOS M50 perfekt darstellt und dem potenziellen Käufer das Produkt erleben lässt.

Durch interaktives und auf die Zielgruppe zugeschnittene Storytelling schickte ich den Kunden auf eine Reise, um alle Funktionen und Vorteile der neuen Canon Kamera direkt am Display zu erleben und kennenzulernen, getreu dem Motto „Weil es Deine Geschichte ist.“ Der Kunde hatte des weiteren Zugriff auf alle relevanten Zubehörteile, wie zum Beispiel das gesamte Sortiment an Objektiven.

Ich drehte zudem einen Teaserfilm, der als Einstieg in die interaktive Customer Journey dient und die Zielgruppe anlocken soll, sich auf die Reise mit der neuen Kamera zu begeben.

Einen kleinen Ausschnitt davon gibt es hier: https://vimeo.com/272544586#at=0

Eingesetzte Qualifikationen

Interactive design, Videoproduktion, User Interface (UI)

Kreation | UI Design (Festanstellung)
Logitech GmbH, Bielefeld
3/2017 – 10/2017 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Logitech beauftragte mich mit der Entwicklung eines PoS-Systems, das die EMEA-weite Markteinführung des neuen „Spotlight Presenters“ unterstützt.

Die Aufgabe war es, ein erklärungsbedürftiges Produkt mit innovativen Keyfeaturen verständlich und erlebbar zu präsentieren.

Durch interaktives und auf die Zielgruppe zugeschnittenes Storytelling können Kunden alle Funktionen und Vorteile des neuen Presenters direkt am Display austesten und das Produkt mit anderen Logitech-Modellen vergleichen. ´

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Interactive design, Screendesign, User Interface (UI)

Ausbildung

BWL mit Schwerpunkt Marketing
Bachelor of Arts
2019
FHM Bielefeld
Mode- & Textilgestaltung, Anglistik
Bachelor of Arts (fast)
2010
Universität Paderborn

Über mich

Moin. Ich bin Mo(ritz), ein 31 Jahre junger Typ aus Bielefeld, der, wie so viele, gerne kreativ arbeitet. Was mich von den anderen unterscheidet? Ich mache die Dinge einfach und halte mich nicht an Regeln und Vorschriften. Aber keine Sorge, am Ende sieht es immer super aus! Probier es einfach selber aus.

Weitere Kenntnisse

Bereits während meines Studiums im Bereich Mode- & Textilgestaltung im Jahre 2009, habe ich erste Erfahrungen im Bereich Digitale Bildbearbeitung sammeln können. In den letzten 10 Jahren konnte ich vieles dazu lernen. Meine skills sollten also für deine Anfragen ausreichen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1205
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden