freiberufler Creative Music Consultant auf freelance.de

Creative Music Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 10999 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 18.03.2019

Kurzvorstellung

Als Musik-Beraterin lege ich den Fokus meiner Arbeit auf die Konzeptionierung und Umsetzung musikalischer Kampagnen zur Imageförderung und Profilschärfung von Unternehmen. Zusätzlich entwickle ich Musikstrategien zu cross-promotionalen Kampagnen.

Ich biete

  • Content Marketing
  • Corporate Identity
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Kommunikationsstrategie
  • Komposition
  • Kreation
  • Markendesign
  • Musik
  • Social Media Marketing
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Artist & Repertoire Manager (Festanstellung)
Universal Music Publishing GmbH, Berlin
3/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Innerhalb der letzten 3 Jahre habe ich mich im Rahmen meiner A&R Manager Tätigkeit bei Universal Music Publishing auf das klassische Signing von musikalischen Talenten konzentriert, sowie als Ansprechpartnerin für die Erstellung und Kommunikation von Künstler-Kampagnen fungiert. Darüber hinaus war ich für die strategische und operative Beratung und Betreuung der Bestandskünstler im In- und Ausland tätig.

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Musik, Content Management, Internationalisierung, Social Media Marketing

Ausbildung

Musikbusiness
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2015
Ort: Mannheim, Deutschland
Executive Producer / Musikmanager
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Köln & Hamburg

Qualifikationen

Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), MS Office Paket

Über mich

Nach über 10 Jahren Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Musikindustrie, habe ich als Creative Music Consultant einen top Überblick über die Musik- sowie über die angrenzenden Medienbranche. In meinem Tagesgeschäft entwickele ich u.a. Musikstrategien zu cross-promotionalen Kampagnen, bereite diese auf und koordiniere alle Abläufe zwischen Agenturen, Kunden, Rechteinhabern und Musikschaffenden. Darüber hinaus kann ich weitreichende Erfahrungen aus den Bereichen Labelarbeit, Musikberatung und Verlagsarbeit anbieten. Ich verstehe mich gegenüber der Kreation als inspirierende Beraterin bei allen Fragen rund um das Thema Musik.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
684
Alter
31
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden