freiberufler CFO - CEO / Finanz- und Personalverwaltung / Ich bin ab 16. August 2023 für neuen Projekt verfügbar auf freelance.de

CFO - CEO / Finanz- und Personalverwaltung / Ich bin ab 16. August 2023 für neuen Projekt verfügbar

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  • auf Anfrage
  • 51143 Köln
  • National
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  • 08.09.2023

Kurzvorstellung

Finanz- und Bilanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnung Personalwesen Rechnungswesen Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kasse Bank Budgetierung Eskalation-Management Risk-Management Datev Lexware Abas SAP

Auszug Referenzen (5)

"Super Einsatz, immer hilfsbereit und sehr engagiert!"
Projekteinsatz in der Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“ als Team-Leiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinsatz in der Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“ als Team-Leiter mit Fachlichen- und Administrative Führung für fünf Mitarbeiter.
Komplete Buchhaltung mit SAP-R/3-ERP-System im SAP-FI und SAP-CO
/teilweise/, in den folgenden Tätigkeit-Bereichen:
- Operative Buchhaltung – Bank, Kasse und Reisekostenabrechnung;
- Finanz- und Bilanzbuchhaltung inkl. Steuer für Organschaft, Group-Darlehen, Rückstellungen, Abgrenzungen usw.;
- Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahllauf und Vorauszahlungen;
- Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnlauf und Factoring;
- Anlagenbuchhaltung inkl. Investition- und Projektabrechnungen;
- Lohnbuchhaltung (ca. 300 MA) mit eigener Personalabrechnung durch
Sage-HR und Reisekostenabrechnungen durch HRworks – inkl.
Durchführung mit SAP-Schnittstellen;
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten /fünf
Tochterunternehmen/ und deren Dokumentation laut HGB und IFRS /IAS
16/;
- Durchführung der regelmäßigen Konten -Pflege -Abstimmung und -
Klärung mit Kunden und Lieferanten;
- Erstellung von Steuervoranmeldungen und ZM-Meldungen;
- Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer;
- Intercompany-Abstimmung /vier ausländische Tochterunternehmen/;
- Bilanzierung, Budgetierung und Liquidität-Kontrolle von dem aktuellen
Stand und Vorbereitung für neuen Wirtschaftsjahr;
- Interne Prüfung, Klärung und Erledigung in der Warenwirtschaft –
Bestand, Vorräte und rollende Ware, in der Verbindung mit Vertrieb,
Einkauf und Controlling;
- Vorbereitung, Durchführung und Optimierung des Projekts
„Digitalisierung“ mit ELO für SAP-ERP;
- Verbesserung von der Inkassomanagement mit Creditreform;
- Vorbereitung und Durchführung von der Betriebsprüfung mit
Rentenversicherung;
- Interimistische Steuerung und Mitbearbeitung mit praktischem Lehrgang
für alle Kollegen inkl. neuen Abteilungsleiter mit SAP-FI-AA-AP-AR;
- Übergabe von der erneuet eingebaute und verbesserte Abteilung für neu
Abteilungsleiter;

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung

"Schnelles, zielgerichtetes und ergebnisorientiertes Arbeiten.
Absolute Einhaltung von Vorgabeterminen.
Freundlich, hilfsbereit und Kollegial."
Finanzberater
Leonard Link
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschluss 2020 /drei deutsche Tochterunternehmen/ und Teilnahme im Konzernabschluss /+ drei ausländische Tochterunternehmen/;
- Vorbereitung, Durchführung und Erstellung der Monatsabschlüsse 2021 im Bereich „Zahlungsfähigkeit“ wegen den Finanz-Sanierung beim Härter-Group;
- Prüfung und Abstimmung in der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Bilanzbuchhaltung;
- Buchhalterische Unterstützung in aktuelle Operative Finanzbuchhaltung /Factoring, Mahnlauf und Zahllauf/, Liquidität und Budget, Controlling und Warenwirtschaft;
- Ansprechpartner für die Leitung, Wirtschaftsprüfer, Kunden und Lieferanten;
- Fachliche Abteilungsführung bei Übergangsphase zwischen alte/neue Abteilungsleitung;
- Komplette Ausbildung mit praktischem Lehrgang für alle Abteilungsmitarbeitern im Bereich „Finanz- und Rechnungswesen“ und „Liquidität“.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Controlling, Finanzen (allg.)

"Analytische (Abstimm-)arbeiten in Excel & abas, Vorbereitung Mahnwesen, Erstellung Anlagespiegel für Jahresabschluss"
Finanzberater
Ehmes
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinsatz bei Gesellschaft für Sonder-EDV-Anlagen mbH in der Abteilung „Controlling and Accounting“ als Finanzberater mit ABAS ERP-System für die Prüfung, Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschluss 2019 in den folgenden Bereichen:
- Anlagenbuchhaltung (komplett);
- Debitorenbuchhaltung (inkl. Factoring und Kundenkontenabstimmung);
- Kreditorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen und Lieferantenkontenabstimmung);
- Bilanzbuchhaltung (komplett).

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung

"Herr M. erfasste neue Aufgaben und Arbeitsgebiete sehr schnell und arbeitete diese zu unserer vollsten Zufriedenheit umgehend ab."
Finanzberater im Finanz- und Rechnungswesen
Link
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinsatz bei Härter Stanztechnik GmbH & Co. KGaA in der Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“ als Finanzberater mit ABAS ERP-System, Habel und LucaNet, in den folgenden Bereichen:
- Kreditorenbuchhaltung, inkl. Eskalationsmanagement, Inkassomanagement, Mahnungen Bearbeitung, Zahlläufe (auch mit den Vorauszahlungen und A-Conto-Zahlungen usw.), Bank, Kasse, Reisekostenabrechnung, Kontenabstimmung mit Lieferanten, Rechnungsprüfung (Bestellung, Lieferschein, Leistungsbestätigung, Preis, Menge usw.), Systemeinbau von Papier-Rechnungen zur E-Rechnungen;
- Debitorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen, Factoring, Bank, Kontenabstimmung zwischen Debitoren und Kreditoren;
- Bilanzbuchhaltung, inkl. Bank, Kasse, Kredit- und Finanzierungscontrolling, Kreditkartenabrechnung, Saldobestätigung, Sachkontenabstimmung, Intercompany-Kontenabstimmung (Deutschland, EU- und Drittländer), Inventur, Rückstellungsabrechnung, Statistik, Umsatzsteuervoranmeldung, Monatsabschluss und Jahresabschluss;
- Anlagebuchhaltung, inkl. Anschaffungskostenabrechnung, Inventar;
- Controlling, inkl. Bestandprüfung. Projektkostenabrechnung;
- Budgetierung, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling (Tag-Woche-Monat);
- Ansprechpartner für Verwaltung, Verwaltung von den Tochterunternehmen, Wirtschafprüfer, Bank, Einkauf, Vertrieb, Produktion, Lager, Logistik, Personal, Controlling. Inkasso-Unternehmen, Lieferanten, Kunden;
- Team-Leitung mit 10 Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

"Die Zusammenarbeit mit Herrn M. war zu unserer vollsten Zufriedenheit."
Leiter Finanz- und Rechnungswesen (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Finanzfachmann – in Lexware financial office premium mit allen notwendigen Programmen für Produktionswerk, sowie: - Finanz- und Bilanzbuchhaltung. Debitoren - inkl. Mahnwesen, Kreditoren - inkl. Zahlungen, Bank, Kasse, Reisekostenabrechnung, Kontenabstimmung, Intercompany-Kontenabstimmung, Umsatzsteuervoranmeldung, Monatsabschluss und Jahresabschluss; - Lohnbuchhaltung. Lohnabrechnung inkl. Mini-Job und Stundenlohn, Krankenkasse – Krankengeld, Pensionskasse; - Anlagebuchhaltung. Zusatzkosten Aktivierung, TAuM im Bau, Inventar; - Rechnungswesen. Erstellung von den Rechnungen und Prüfung; - Warenwirtschaft. Bestellung, Lagerbewegung, Lagerbestand, Inventur; - Personalwesen. Suchung – Eintritt, Kündigung/Aufhebungsvertrag – Austritt, Personalmappe; - Budgetierung und Finanzcontroling (monatlich, pro Projekt, pro Werk, jährlich); - Kommunikationen mit dem Finanzamt, Zollamt, Arbeitsamt, Berufsgenossenschaft, Krankenkassen und Banken; - Teilnahme in der Stammkapitalerhöhung und Verschmelzung mit einem von Investitionsprojektunternehmen; - Teilnahme in der Personalverantwortung für bis zu 32 Mitarbeiter, sowie direkte fachliche und disziplinarische Führung von vier Abteilungsleitern (Produktion – Heimprojekt, Produktion – Investitionsprojekt, Vertrieb und Qualität); - Teilnahme in der Umsetzung des Geschäftsmodells, inklusive Corporate Culture und Corporate Identity in der deutschen Schwesterngesellschaft; - Teilnahme bei leitender Koordination der Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften und allen unseren Geschäftspartnern.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Bilanzbuchhaltung, Budgetierung, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung, HS Personalwesen

Qualifikationen

  • Anlagenbuchhaltung
  • Bilanzbuchhaltung
  • Budgetierung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Eskalationsmanagement
  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzen (allg.)
  • Finanzplanung
  • Forderungsmanagement
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Liquiditätsplanung
  • Liquiditätssicherung
  • Lohnbuchhaltung
  • Personalwesen (allg.)
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bilanzbuchhalter mit SAP-R/3 „SAP-GUI für Windows“
Kundenname anonymisiert, Hilden
2/2023 – 7/2023 (6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinsatz in der Abteilung „Accounting“ als Bilanzbuchhalter mit SAP-R/3 „SAP-GUI für Windows“ in den folgenden Tätigkeit-Bereichen:
- Operative Buchhaltung – Bank und Treasury inkl. Budgetierung und Liquidität-Kontrolle mit „Coupa-Treasury“;
- Bilanzbuchhaltung inkl. Steuer für Organschaft, Rückstellungen, Abgrenzungen usw.;
- Kreditorenbuchhaltung inkl. SAP-AFI und Eskalationsmanagement;
- Debitorenbuchhaltung inkl. Faktura-Vorrat und Mahnlauf;
- Anlagenbuchhaltung laut IAS16 mit „Nakisa-LeaseAdministration“;
- Lohnbuchhaltung (EU-Land);
- Interne Prüfung und Klärung in der Warenwirtschaft inkl. WE/RE-Kontenabstimmung;
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten /zwei EU-Tochterunternehmen/ und deren Dokumentation laut IFRS und Lokal-Standard /HGB-Analog/;
- Durchführung der regelmäßigen Konten -Pflege -Abstimmung und -Klärung mit Kunden und Lieferanten;
- Erstellung von Steuervoranmeldungen /vier EU-Länder/;
- Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer;
- Intercompany-Abstimmung /drei EU-Tochterunternehmen/;
- Bilanzierung und Group-Konsolidierung mit SAP-BPC /Business Planning and Consolidation/;

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung

Projekteinsatz in der Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“ als Team-Leiter
Altendorf Group GmbH, Minden
6/2022 – 1/2023 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinsatz in der Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“ als Team-Leiter mit Fachlichen- und Administrative Führung für fünf Mitarbeiter.
Komplete Buchhaltung mit SAP-R/3-ERP-System im SAP-FI und SAP-CO
/teilweise/, in den folgenden Tätigkeit-Bereichen:
- Operative Buchhaltung – Bank, Kasse und Reisekostenabrechnung;
- Finanz- und Bilanzbuchhaltung inkl. Steuer für Organschaft, Group-Darlehen, Rückstellungen, Abgrenzungen usw.;
- Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahllauf und Vorauszahlungen;
- Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnlauf und Factoring;
- Anlagenbuchhaltung inkl. Investition- und Projektabrechnungen;
- Lohnbuchhaltung (ca. 300 MA) mit eigener Personalabrechnung durch
Sage-HR und Reisekostenabrechnungen durch HRworks – inkl.
Durchführung mit SAP-Schnittstellen;
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten /fünf
Tochterunternehmen/ und deren Dokumentation laut HGB und IFRS /IAS
16/;
- Durchführung der regelmäßigen Konten -Pflege -Abstimmung und -
Klärung mit Kunden und Lieferanten;
- Erstellung von Steuervoranmeldungen und ZM-Meldungen;
- Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer;
- Intercompany-Abstimmung /vier ausländische Tochterunternehmen/;
- Bilanzierung, Budgetierung und Liquidität-Kontrolle von dem aktuellen
Stand und Vorbereitung für neuen Wirtschaftsjahr;
- Interne Prüfung, Klärung und Erledigung in der Warenwirtschaft –
Bestand, Vorräte und rollende Ware, in der Verbindung mit Vertrieb,
Einkauf und Controlling;
- Vorbereitung, Durchführung und Optimierung des Projekts
„Digitalisierung“ mit ELO für SAP-ERP;
- Verbesserung von der Inkassomanagement mit Creditreform;
- Vorbereitung und Durchführung von der Betriebsprüfung mit
Rentenversicherung;
- Interimistische Steuerung und Mitbearbeitung mit praktischem Lehrgang
für alle Kollegen inkl. neuen Abteilungsleiter mit SAP-FI-AA-AP-AR;
- Übergabe von der erneuet eingebaute und verbesserte Abteilung für neu
Abteilungsleiter;

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung

Finanzberater mit SAP-FI und SAP-CO
F.S. Fehrer GmbH & Co. KG, Kitzingen
3/2022 – 5/2022 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Optimierung der Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung in SAP;
- Selbstständige Erfassung, Erstellung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen;
- Beratung zur Optimierung und Verbesserung der Organisation von Buchhaltungsprozessen, mit der Vorbereitung der Prozessbeschreibungen;
- Fachlicher Sparringspartner für Ansprechpartner aus anderen Abteilungen und anderen Tochterunternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Finanzen (allg.), Kreditorenbuchhaltung

Bilanzbuchhalter mit ABAS-ERP-System und SAP-FI
Kundenname anonymisiert, Kesselsdorf
10/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Vorbereitung und Durchführung des Migrationsprozess von SAP nach ABAS;
- Vorbereitung des Zwischen-Jahresabschlusses im SAP und Vorbereitung, Durchführung und Erstellung des Jahresabschlusses 2021 im ABAS /HGB und IFRS/;
- Komplette Aufbau der Abteilung „Controlling and Accounting“;
- Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung;
- Optimierung des Belegflusses und Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagements;
- Operative Liquidität und Budgetierung für Jahr 2022;
- Schulung den Mitarbeitern in den Bereichen „Finanz- und Rechnungswesen“ und „Kostenrechnung“.

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Finanzen (allg.), Kreditorenbuchhaltung, Liquiditätsplanung, Liquiditätssicherung, Lohnbuchhaltung

Finanzberater
Härter Werkzeugbau GmbH, Königsbach-Stein
11/2020 – 9/2021 (11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschluss 2020 /drei deutsche Tochterunternehmen/ und Teilnahme im Konzernabschluss /+ drei ausländische Tochterunternehmen/;
- Vorbereitung, Durchführung und Erstellung der Monatsabschlüsse 2021 im Bereich „Zahlungsfähigkeit“ wegen den Finanz-Sanierung beim Härter-Group;
- Prüfung und Abstimmung in der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Bilanzbuchhaltung;
- Buchhalterische Unterstützung in aktuelle Operative Finanzbuchhaltung /Factoring, Mahnlauf und Zahllauf/, Liquidität und Budget, Controlling und Warenwirtschaft;
- Ansprechpartner für die Leitung, Wirtschaftsprüfer, Kunden und Lieferanten;
- Fachliche Abteilungsführung bei Übergangsphase zwischen alte/neue Abteilungsleitung;
- Komplette Ausbildung mit praktischem Lehrgang für alle Abteilungsmitarbeitern im Bereich „Finanz- und Rechnungswesen“ und „Liquidität“.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Controlling, Finanzen (allg.)

Finanzberater
Gesellschaft für Sonder-EDV-Anlagen mbH, Hofheim
7/2020 – 8/2020 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinsatz bei Gesellschaft für Sonder-EDV-Anlagen mbH in der Abteilung „Controlling and Accounting“ als Finanzberater mit ABAS ERP-System für die Prüfung, Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschluss 2019 in den folgenden Bereichen:
- Anlagenbuchhaltung (komplett);
- Debitorenbuchhaltung (inkl. Factoring und Kundenkontenabstimmung);
- Kreditorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen und Lieferantenkontenabstimmung);
- Bilanzbuchhaltung (komplett).

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung

Finanzberater im Finanz- und Rechnungswesen
Härter Stanztechnik GmbH & Co. KGaA, Königsbach-Stein
2/2019 – 5/2020 (1 Jahr, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinsatz bei Härter Stanztechnik GmbH & Co. KGaA in der Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“ als Finanzberater mit ABAS ERP-System, Habel und LucaNet, in den folgenden Bereichen:
- Kreditorenbuchhaltung, inkl. Eskalationsmanagement, Inkassomanagement, Mahnungen Bearbeitung, Zahlläufe (auch mit den Vorauszahlungen und A-Conto-Zahlungen usw.), Bank, Kasse, Reisekostenabrechnung, Kontenabstimmung mit Lieferanten, Rechnungsprüfung (Bestellung, Lieferschein, Leistungsbestätigung, Preis, Menge usw.), Systemeinbau von Papier-Rechnungen zur E-Rechnungen;
- Debitorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen, Factoring, Bank, Kontenabstimmung zwischen Debitoren und Kreditoren;
- Bilanzbuchhaltung, inkl. Bank, Kasse, Kredit- und Finanzierungscontrolling, Kreditkartenabrechnung, Saldobestätigung, Sachkontenabstimmung, Intercompany-Kontenabstimmung (Deutschland, EU- und Drittländer), Inventur, Rückstellungsabrechnung, Statistik, Umsatzsteuervoranmeldung, Monatsabschluss und Jahresabschluss;
- Anlagebuchhaltung, inkl. Anschaffungskostenabrechnung, Inventar;
- Controlling, inkl. Bestandprüfung. Projektkostenabrechnung;
- Budgetierung, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling (Tag-Woche-Monat);
- Ansprechpartner für Verwaltung, Verwaltung von den Tochterunternehmen, Wirtschafprüfer, Bank, Einkauf, Vertrieb, Produktion, Lager, Logistik, Personal, Controlling. Inkasso-Unternehmen, Lieferanten, Kunden;
- Team-Leitung mit 10 Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (Festanstellung)
CBG Composites GmbH, Wipperfürth
2/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Finanzfachmann – in Lexware financial office premium mit allen notwendigen Programmen für Produktionswerk, sowie: - Finanz- und Bilanzbuchhaltung. Debitoren - inkl. Mahnwesen, Kreditoren - inkl. Zahlungen, Bank, Kasse, Reisekostenabrechnung, Kontenabstimmung, Intercompany-Kontenabstimmung, Umsatzsteuervoranmeldung, Monatsabschluss und Jahresabschluss; - Lohnbuchhaltung. Lohnabrechnung inkl. Mini-Job und Stundenlohn, Krankenkasse – Krankengeld, Pensionskasse; - Anlagebuchhaltung. Zusatzkosten Aktivierung, TAuM im Bau, Inventar; - Rechnungswesen. Erstellung von den Rechnungen und Prüfung; - Warenwirtschaft. Bestellung, Lagerbewegung, Lagerbestand, Inventur; - Personalwesen. Suchung – Eintritt, Kündigung/Aufhebungsvertrag – Austritt, Personalmappe; - Budgetierung und Finanzcontroling (monatlich, pro Projekt, pro Werk, jährlich); - Kommunikationen mit dem Finanzamt, Zollamt, Arbeitsamt, Berufsgenossenschaft, Krankenkassen und Banken; - Teilnahme in der Stammkapitalerhöhung und Verschmelzung mit einem von Investitionsprojektunternehmen; - Teilnahme in der Personalverantwortung für bis zu 32 Mitarbeiter, sowie direkte fachliche und disziplinarische Führung von vier Abteilungsleitern (Produktion – Heimprojekt, Produktion – Investitionsprojekt, Vertrieb und Qualität); - Teilnahme in der Umsetzung des Geschäftsmodells, inklusive Corporate Culture und Corporate Identity in der deutschen Schwesterngesellschaft; - Teilnahme bei leitender Koordination der Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften und allen unseren Geschäftspartnern.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Bilanzbuchhaltung, Budgetierung, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung, HS Personalwesen

Zertifikate

Diplome
2007

Ausbildung

Magister
Finanzmanagement
2007
Moskau

Über mich

gerne

Weitere Kenntnisse

Finanzfachmann

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3500
Alter
45
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 04/2012)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

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