freiberufler Business Analyst / Agiler Projektmanager / IT Solution Architect for mobile and cloud auf freelance.de

Business Analyst / Agiler Projektmanager / IT Solution Architect for mobile and cloud

offline
  • 135€/Stunde
  • 64293 Darmstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ru
  • 09.09.2019

Kurzvorstellung

Mit 12 Jahren Berufserfahrung als selbstständiger Berater, IT Projektmanager und Business Analyst bereichere ich Ihre (IT) Projekte durch meine Kommunikationsstärke, analytische Arbeitsweise und viel Empathie. Ich haben ein Wirtschaftsinformatik S...

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Business Development
  • Cloud (allg.)
  • Indirekter Einkauf
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Telekom, Darmstadt
6/2018 – 1/2019 (8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, AR Konzept,

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), SCRUM

Projektmanager
Telekom, Darmstadt
6/2018 – 1/2019 (8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, AR Konzept,

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), SCRUM

Business Analyst / indirekter Einkauf / Digitalisierung
Merck-Millipore, Darmstadt
1/2017 – 1/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse und Steuerung mehrerer Digitalisierungsprojekte u.a. im Unternehmenseinkauf.

Eingesetzte Qualifikationen

Interactive design, E-procurement, Lean Management

IT Projektmanager / Business Analyst
PWC Strategy& (Germany) GmbH, Frankfurt
1/2014 – 12/2016 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Analyse der mobile App Strategie. Implementierung einer Event App für das Unternehmen. Definition der Customer Journey.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Mobile Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Computational Engineering / Business Informatics
Master / TU Darmstadt
2008
Darmstadt
Information Science
Bachelor / TU Darmstadt
2006
Darmstadt

Über mich

Als Berater bin ich seid 15 Jahren freiberuflich tätig. Überwiegend war ich in IT Projekten mit einem starken Bezug zur (mobilen) Softwareentwicklung tätig. Ich habe vertiefte Kenntnisse im Bereich der App und Web Entwicklung und kann dort als Projektleiter, Business Analyst und technical Architect sehr gut unterstützen.

Ich kann sehr gut kommunizieren und mit viel Empathie auf kommunikativer Ebene Probleme lösen. Ich moderiere Workshops und Meetings und kann Projektstände gut bis in Vorstandsebenen präsentieren.

Zudem habe ich Erfahrungen in den Bereichen Design Thinking und Change Management sammeln können.

Weitere Kenntnisse

Studium an der Technischen Universität Darmstadt (Bachelor und Master). 4 Jahre angestellt bei Microsoft Deutschland.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
821
Alter
39
Berufserfahrung
17 Jahre und 2 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden