freiberufler Systemisches Coaching & Personalberatung auf freelance.de

Systemisches Coaching & Personalberatung

offline
  • auf Anfrage
  • 10589 Berlin
  • auf Anfrage
  • de
  • 29.03.2019

Kurzvorstellung

- Studium zur Personalreferentin
- zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach
- Zusatzqualifikation zur Burnout-Beraterin
- langjährige Erfahrung als Personalberaterin & Coach
- Begleitung bei beruflichen & persönlichen Veränderungsprozessen

Ich biete

  • Personalberatung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberuflicher Coach
[...] [...] Coaching, Berlin
4/2018 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Coaching & Beratung
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- systemisches Coaching
- Begleitung von Menschen in persönlichen & beruflichen Veränderungsprozessen
- Konzeption und Durchführung von Seminaren & Workshops
- Personalberatung & -rekrutierung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Unternehmer-Coaching

HR Consultant und Business Coach (Festanstellung)
az Personalkonzepte GmbH, Berlin
2/2007 – 3/2018 (11 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Personalberatung für KMU und Konzerne verschiedenster Branchen
- Personalrekrutierung
- Business Coaching
- Karriereberatung
- Outplacement-Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Karriereplanung, Personalberatung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Assistenz der Geschäftsführung & Marketing (Festanstellung)
Adecco Business Solutions GmbH, Berlin
11/2004 – 1/2007 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Assistenz und Vertretung der Geschäftsführung
- Personalauswahl
- Konzeptionierung und regelmäßige Durchführung eines Assessment Centers
- Messeorganisation
- Pressearbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Projektassistenz

Personalberaterin (Festanstellung)
Jobfinder GmbH, Berlin
11/2003 – 7/2004 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2003 – 7/2004

Tätigkeitsbeschreibung

- Personalberatung
- Personalführung
- Bewerbungsberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalsuche / -auswahl

Projektleiterin (Festanstellung)
Intellego GbR, Berlin
2/2001 – 8/2003 (2 Jahre, 7 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 8/2003

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung
- Personalführung
- Personalauswahl
- Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Projektleitung / Teamleitung, Kundenberatung

Ausbildung

Job- & Karrierecoach nach Schulz von Thun
(Ausbildung)
Jahr: 2020
Ort: Berlin
Systemisch Integrativer Life- und Business Coach
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: Berlin
Burnout-Beraterin
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: Berlin
Personalreferentin
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Berlin

Qualifikationen

- Studium zur Personalreferentin
- zertifizierte Ausbildung zum systemisch-integrativen Life- & Businesscoach
- Zusatzqualifikation zur Burnout-Beraterin
- in Ausbildung zum Job- und Karrierecoach nach Schulz von Thun
- Berufserfahrung seit 2001 (Personalberatung, Bewerbungsberatung & Coaching)

Über mich

Meine Leidenschaft ist seit jeher der Kontakt zu Menschen. Ich habe fast mein komplettes Berufsleben seit 2001 im Personalbereich verbracht und sehr viele BewerberInnen vermittelt und viele Unternehmen in Bezug auf Personalfragen beraten. Seit 2016 habe ich die Karriereberatung und das Coaching für mich entdeckt und eine zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach absolviert.

Ich begleite als freiberuflicher Coach meine Klienten in beruflichen und persönlichen Veränderungssituationen. Das kann z.B. den Berufseinstieg als auch die Umorientierung, das Hereinwachsen in eine Führungsposition, den Wiedereinstieg nach einer Elternzeit oder einer Arbeitslosigkeit, Krankheit etc. als auch diverse andere Umbruchsituationen im beruflichen wie im privaten Leben betreffen.

Meine Methoden sind vielfältig, lösungs- und ressourcenorientiert. Mein Credo ist "Life isn't about finding yourself, it's about creating yourself!" (George Bernhard Shaw)

Ich verstehe Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe für meine Klienten und als sehr effektives Instrument der Mitarbeiterbindung und Personalentwicklung für Unternehmen. Neben dem Einzelcoaching biete ich auch Seminare und Workshops zu den Themen Kommunikation, Leben und Arbeiten nach den eigenen Werten, Zeitmanagement und Burnout-Prävention an.

Und da ich nach all den Jahren als Personalerin immer noch eine große Freude beim Führen von Vorstellungssgesprächen verspüre, biete ich auch Personalberatung sowie Unterstützung beim Rekrutierungsprozess für Unternehmen an: ich schalte für Sie Stellenanzeigen, führe intensive Interviews und spreche potentielle Kandidaten über Xing und andere Netzwerke an, damit Ihre Personalabteilung entlastet wird.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
719
Alter
43
Berufserfahrung
21 Jahre und 5 Monate (seit 02/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden