freiberufler Full Stack Developer auf freelance.de

Full Stack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 7000 Chur
  • auf Anfrage
  • de  |  it  |  en
  • 02.11.2023

Kurzvorstellung

Als Telekommunikationsingenieur und Webentwickler, dürfte ich mich von der Hard- bis zur Software mit unterschiedlichen Systemen auseinander setzen. Full Stack Developer scheint mir eine passende Bezeichnung.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit F. D. war sehr wertvoll."
Leiter Betriebliche Bildung (Festanstellung)
Andi Jud
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Organisations- und Entwicklungsumgebung, Qualitätssicherung, Evaluation und Einführung neuer Technologien, Lernbegleiter für MediamatikerInnen. Bildungsberichte erstellen und Massnahmen vereinbaren. Erstellen, sammeln und strukturieren von Lern-/Unterrichtsmaterialien.

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Forschung & Entwicklung (allg.)

Qualifikationen

  • Bash (Shell)
  • Bildung (allg.)
  • Datenbankentwicklung
  • Debian
  • Design (allg.)
  • Generative Kunst
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Node.js
  • PHP
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Python
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Responsive Webdesign
  • Router / Gateways
  • Serveradministration (allg.)
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Wissensmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachlehrperson
Zürcher Lehrbetriebsverband ICT, Zürich
3/2014 – offen (10 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Applikationssicherheit implementieren, LAN-Komponenten in Betrieb nehmen, Informatik- und Netzinfrastruktur realisieren, Software mit agilen Methoden entwickeln

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Responsive Webdesign, Bildung (allg.), Debian, Wissensmanagement

Fachlehrperson
Gewerbliche Berufsschule Chur, Chur
10/2009 – 8/2020 (10 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Internetserver und Datenbanksysteme in Betrieb nehmen, Abläufe automatisieren, Systemsicherheit realisieren, LAN-Komponenten in Betrieb nehmen, Web-Applikationen realisieren

Eingesetzte Qualifikationen

Internet / Intranet, Debian, IT Sicherheit (allg.), MariaDB, Netzwerk-Sicherheit, Node.js, PHP, Python, SQL

Leiter Betriebliche Bildung (Festanstellung)
SBW Neue Medien AG, Romanshorn
8/2007 – 1/2010 (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Organisations- und Entwicklungsumgebung, Qualitätssicherung, Evaluation und Einführung neuer Technologien, Lernbegleiter für MediamatikerInnen. Bildungsberichte erstellen und Massnahmen vereinbaren. Erstellen, sammeln und strukturieren von Lern-/Unterrichtsmaterialien.

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Forschung & Entwicklung (allg.)

Freiberufler
fabforge.ch, Chur
7/2006 – offen (17 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Web-Applikationen realisieren, Internetserver in Betrieb nehmen, Netzwerk betreiben und erweitern, Systemsicherheit und Applikationssicherheit realisieren, Lehr- und Lernmitteln erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Debian, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Bash (Shell), Node.js, Python, Router / Gateways, PHP

Ausbildung

PHZH - BK-Studiengang. (Hauptberuf)
Lehrdiplom für den Unterricht an Berufsfachschule
2013
Zürich
HTW Chur - Telekommunikation
Dipl. Ing. Telecom
1998
Chur

Über mich

Ich bin eine lebendige, lernende und Wissensvermittelnde Organisation.

Mit Disziplin und zielgerichteter Willenskraft treibe ich Ihre Visionen voran. Ich setze mich bewusst mit ihren Anliegen auseinander, prüfe ständig meine Ergebnisse und entwickle mich und meine Lösungen weiter.

Ich kommuniziere ehrlich und respektvoll. Ich akzeptieren unvollständige Anforderungen als ihr Wunschkatalog, analysiere Umsetzungsvarianten und setze Lösungen möglichst einfach in ein lauffähiges Produkt um. Meine Lösungen sind Open Source. Das gibt Vertrauen.

Ich handle flexibel und agil, befolge nicht nur Pläne. Ich bin aufgeschlossen für Veränderungen und neue Ideen, agiere aktiv und Lösungsorientierung. Ich bin Bildungshungrig und suche laufend neue Technologien.

Weitere Kenntnisse

Kreativität, Kundenorientierung, Lebenslanges Lernen, Neugierde, Zielorientierung, Verantwortung, Organisationsfähigkeit, Handlungskompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Italienisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
814
Alter
50
Berufserfahrung
28 Jahre und 8 Monate (seit 08/1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden