freiberufler Lektorin, Korrektorin, Texterin auf freelance.de

Lektorin, Korrektorin, Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 97080 Würzburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.04.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Sonderpädagogin mit dem 1. Staatsexamen (1,8), Bachelor of Arts (1,7) und Master of Arts (Note erwartet).
Um Sie von mir zu überzeugen, arbeite ich gerne auf Probe oder lasse Ihnen Auszüge meiner zahlreichen akademischen Arbeiten zukommen!!

Qualifikationen

  • Akribische Sorgfalt
  • Flexibilität
  • Grammatikalische Genauigkeit
  • Lektorat
  • Texter
  • Wissenschaftlicher Sprachstil
  • Zuverlässigkeit

Ausbildung

Master Sonderpädagogik
Master of Arts
2019
Würzburg
Lehramt Sonderpädagogik, Fachrichtung Geistigbehindertenpädagogik
Staatsexamen (1,8)
2017
Würzburg
Bachelor Sonderpädagogik
Bachelor of Arts (1,7)
2017
Würzburg

Über mich

Neben meiner Arbeit als Kinderpflegerin in Teilzeit strebe ich eine zusätzliche Tätigkeit im wissenschaftlichen/sprachlichen Bereich an. Sowohl Korrektorin als auch Lektorin kommen dabei für mich in Frage, denn seit der Beendigung meiner Masterarbeit im Januar fehlt mir die Beschäftigung mit theoretischen, akademischen Texten als intellektueller Ausgleich zur praktischen Tätigkeit.
Ebenso bin ich bereit, meine Fähigkeiten als Texterin anzubieten.

In den sieben Jahren meiner universitären Laufbahn habe ich eine große Freude an wissenschaftlichem Schreiben und dem Lesen ebensolcher Texte entwickelt. Die Beschäftigung mit den Möglichkeiten und Feinheiten der deutschen Sprache bereitet mir seit der Schulzeit größtes Vergnügen und zahlreiche sehr gute Noten bestätigten in der Vergangenheit meinen akkuraten akademischen Schreibstil und mein herausragendes Sprachgefühl. Dabei ist mir akribische Sorgfalt und grammatikalische Genauigkeit sehr wichtig.
Diese Fähigkeiten und mein diesbezüglicher Ruf führen seit Jahren dazu, dass ich häufig im Freundes- und Bekanntenkreis die Korrektur verschiedenster Abschlussarbeiten aus unterschiedlichen Fachbereichen übernehme. Nun möchte ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf machen.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind dabei für mich selbstverständlich, ebenso wie der Wille, mich stetig weiterzubilden und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei sehe ich eine offene und zielführende Kommunikation als eines der wichtigsten Mittel zur Erreichung eines für Arbeitgeber und Klienten hervorragenden Arbeitsergebnisses an. Ich bin höchst bereit, mich mit voller Energie einer neuen Aufgabe zu widmen und mein Wissen einzubringen.

Um Sie von mir zu überzeugen, arbeite ich gerne auf Probe oder lasse Ihnen Auszüge meiner zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten zukommen!!!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1289
Alter
31
Berufserfahrung
5 Jahre (seit 03/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden