freiberufler Datenschutzbeauftragter auf freelance.de

Datenschutzbeauftragter

offline
  • 150€/Stunde
  • 80639 München
  • Europa
  • de  |  en
  • 07.03.2019

Kurzvorstellung

als externer Datenschutzbeauftragter arbeite ich neben einigen anderen Unternehmen für einen bekannten Personaldienstleister. Die besonderen Anforderungen und datenschutzrechtlichen Herausforderungen sind mir daher bestens bekannt.

Qualifikationen

  • Datenschutz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Datenschutzbeauftragter
Kundenname anonymisiert, düsseldorf
7/2017 – 7/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

DSGVO Einführung und Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung

Zertifikate

TÜV zertifiziert
2017

Über mich

als externer Datenschutzbeauftragter arbeite ich neben einigen anderen Unternehmen für einen bekannten Personaldienstleister. Die besonderen Anforderungen und datenschutzrechtlichen Herausforderungen sind mir daher bestens bekannt.
Ich betreue Unternehmen in verschiedenen Größen mit einem Konzept externer Datenschutzbeauftragter/Berater und interner Daten Officer. Dieses Konzept und die Vorteile dieses Vorgehens würde ich gerne genauer vorstellen. Grundsätzlich bin ich sicher nicht der ‚Standard externer Datenschutzbeauftragte‘. Vielmehr verbinde ich korrekte Anwendung der Datenschutzregeln mit einem unternehmerischen Ansatz.

Weitere Kenntnisse

Tüv zertifiziert

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
583
Alter
66
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 04/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden