Übersetzungen englisch - deutsch, deutsch - englisch, französisch - deutsch, deutsch-französisch

freiberufler Übersetzungen englisch - deutsch, deutsch - englisch, französisch - deutsch, deutsch-französisch auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  fr  |  en
auf Anfrage
Deutschland
28.04.2019

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflich tätig als Übersetzerin für Englisch und Französisch. Außerdem verfüge ich über langjährige Erfahrung als Lehrkraft für Englisch/Business English für vhs und Firmen, sowie Sekretariatsarbeit und Sachbearbeitung.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
  • Sprache (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einkaufssachbearbeiterin (Festanstellung)
ceram Ingenieurkeramik GmbH, Albbruck
4/2014 – 8/2018 (4 Jahre, 5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Einkaufs- und Verkaufsabwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Einkaufsverhandlungen, Rohstoffhandel, Export, Import, Incoterms, Lieferantenbewertung, Versandabwicklung


Englischdozentin
Handwerkskammer Konstanz, Waldshut
1/2009 – 5/2009 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Unterricht von Business English

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining


Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Home office
1/2005 – offen (14 Jahre, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

technische Übersetzung ins Französische

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung


Dozentin Englisch / Business English
divers, Waldshut-Tiengen und Umgebung
7/2004 – 2/2014 (9 Jahre, 8 Monate)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Sprachunterricht Englisch, verschiedene Niveaus von A1 bis B2
Business English

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining


Dozentin und Übersetzerin
Martin Stoll GmbH, Waldshut-Tiengen
7/2004 – 12/2008 (4 Jahre, 6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen und Unterricht in Business English, verschiedene Niveaus

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining, Übersetzung


Sekretärin (Festanstellung)
ABB Schweiz, Turgi, Zürich, Baden-Dättwil
7/1988 – 6/1994 (6 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/1988 – 6/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Sekretariatsarbeit und Sachbearbeitung im internationalen Umfeld (Ersatzteilverkauf)

Eingesetzte Qualifikationen

Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Akkreditiv (L/C), Export, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management / Sekretariat


Zertifikate

AKAD Francais C1
November 2013

Fachqualifikation Sprachen
Juli 2010

Teaching Knowledge Test Modules 1 - 3
Juli 2007

Business English Certificate Vantage
Juni 2004

Certificate of Proficiency in English
Dezember 2003

Ausbildung

Auslandskorrespondentin und Betriebsdolmetscherin
(Ausbildung)
Jahr: 1988
Ort: Gengenbach

Qualifikationen

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung
- Aus- und Weiterbildung

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin war ich sechs Jahre lang als Exportsachbearbeiterin tätig.
Seit 2004 arbeite ich freiberuflich als Übersetzerin für englisch und französisch. Hauptsächlich technische Übersetzung im Bereich Anlagenbau aber auch Logistik.
Außerdem unterrichte ich Englisch und Geschäftsenglisch an Volkshochschulen und anderen (Weiter-)bildungseinrichtungen und Firmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
323
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 07/1988)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »