freiberufler Übersetzungen englisch - deutsch, deutsch - englisch, französisch - deutsch, deutsch-französisch auf freelance.de

Übersetzungen englisch - deutsch, deutsch - englisch, französisch - deutsch, deutsch-französisch

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 28.04.2019

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflich tätig als Übersetzerin für Englisch und Französisch. Außerdem verfüge ich über langjährige Erfahrung als Lehrkraft für Englisch/Business English für vhs und Firmen, sowie Sekretariatsarbeit und Sachbearbeitung.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einkaufssachbearbeiterin (Festanstellung)
ceram Ingenieurkeramik GmbH, Albbruck
4/2014 – 8/2018 (4 Jahre, 5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Einkaufs- und Verkaufsabwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Einkaufsverhandlungen, Rohstoffhandel, Export, Import, Incoterms, Lieferantenbewertung, Versandabwicklung

Englischdozentin
Handwerkskammer Konstanz, Waldshut
1/2009 – 5/2009 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Unterricht von Business English

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining

Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Home office
1/2005 – offen (19 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

technische Übersetzung ins Französische

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Dozentin Englisch / Business English
divers, Waldshut-Tiengen und Umgebung
7/2004 – 2/2014 (9 Jahre, 8 Monate)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Sprachunterricht Englisch, verschiedene Niveaus von A1 bis B2
Business English

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining

Dozentin und Übersetzerin
Martin Stoll GmbH, Waldshut-Tiengen
7/2004 – 12/2008 (4 Jahre, 6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen und Unterricht in Business English, verschiedene Niveaus

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining, Übersetzung

Sekretärin (Festanstellung)
ABB Schweiz, Turgi, Zürich, Baden-Dättwil
7/1988 – 6/1994 (6 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/1988 – 6/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Sekretariatsarbeit und Sachbearbeitung im internationalen Umfeld (Ersatzteilverkauf)

Eingesetzte Qualifikationen

Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Akkreditiv (L/C), Export, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management / Sekretariat

Zertifikate

AKAD Francais C1
2013
Fachqualifikation Sprachen
2010
Teaching Knowledge Test Modules 1 - 3
2007
Business English Certificate Vantage
2004
Certificate of Proficiency in English
2003

Ausbildung

Auslandskorrespondentin und Betriebsdolmetscherin
Ausbildung
1988
Gengenbach

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin war ich sechs Jahre lang als Exportsachbearbeiterin tätig.
Seit 2004 arbeite ich freiberuflich als Übersetzerin für englisch und französisch. Hauptsächlich technische Übersetzung im Bereich Anlagenbau aber auch Logistik.
Außerdem unterrichte ich Englisch und Geschäftsenglisch an Volkshochschulen und anderen (Weiter-)bildungseinrichtungen und Firmen.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung
- Aus- und Weiterbildung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1138
Berufserfahrung
35 Jahre und 9 Monate (seit 07/1988)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden