freiberufler Journalismus, Text, Corporate Publishing, Social Media auf freelance.de

Journalismus, Text, Corporate Publishing, Social Media

offline
  • 80€/Stunde
  • 60435 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 20.11.2015

Kurzvorstellung

Ich arbeite als freie Journalistin und Texterin für diverse Print- und Onlinemedien, Firmen und Agenturen. Meine journalistischen Themenschwerpunkte sind Vertrieb, Marketing, Wirtschaft, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Kultur und Alternativmedizin.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Texter

Ausbildung

Publizistik
Promotion

Wien

Über mich

Ich bin promovierte Journalistin und biete viel Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Text, Corporate Publishing, Social Media, PR und in der Marktforschung.
Bis zu meinem Umzug nach Deutschland war ich in Wien in der Redaktion des Verlages angestellt, der die österreichischen Bildungsführer und Arbeitsmarktbroschüren produziert und herausgibt.

In Deutschland arbeite ich seit 8 Jahren als freie Journalistin, Autorin und Texterin. Meine journalistischen Themenschwerpunkte sind Vertrieb, Marketing, Wirtschaft, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Kunst, Kultur und Alternativmedizin.
Ich habe gute Ideen, arbeite auch gerne im Team und handle selbständig und bedarfsorientiert.
Mein neuestes Projekt ist mein eigenes Online Magazin: Metalogy.de für das ich dringend Sponsoren, Mäzene, Werbeeinnahmen, kurz finanzielle Unterstützung suche.

Nebenbei pflege ich ein umfangreiches soziales Netzwerk und bin Gründerin und Moderatorin einer Gruppe im Karriereforum XING mit bereits über 1.200 Mitgliedern. Als Co-Moderatorin betreue ich drei weitere Gruppen und habe auch durch meine Präsenz in anderen Netzwerken und durch Aufträge in diesem Bereich viel Erfahrung auf dem Gebiet Social Media gewonnen.

Mit Partnerunternehmen vereinbare ich gerne Gegengeschäfte, die meinen Arbeitgebern oftmals viel Geld ersparen.

Durch folgende Eigenschaften und Kompetenzen zeichne ich mich aus :
-Führungstalent und Motivation von Mitarbeitern
-Besondere Kommunikationsfähigkeit
-Teamgeist
-Einfühlsamkeit gegenüber Mitmenschen
-Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen
-Flexibilität
-Freude an Arbeit prinzipiell
-Großes Engagement

AUSBILDUNG
Promotion an der Universität Wien
Fachrichtungen: Publizistik/Politikwissenschaft

WEITERE QUALIFIKATIONEN
2015: Diverse Fotoseminare (DJV)
2015: B2B Marketing Kongress (Marconomy)
2015: DVVK Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiterkongress (Haufe Akademie)
14.-15.10.2014 B2B Marketing Kongress (Vogel Media Treff)
5.6.2014 „Bloggen“ (DJV Seminar)
22.5.2014 Corporate Publishing für Fortgeschrittene (DJV Seminar)
19.-21.3.2014 DVVK Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiterkongress (Haufe Akademie)
15.-16.10.2013 B2B Marketing Kongress (Vogel Media Treff)
21.-22.3.2013 DVVK Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiterkongress (Haufe Akademie)
18.2.2013 „Selfpublishing“ (DJV Seminar)
16.-17.10.2012 B2B Marketing Kongress (Vogel Media Treff)
29.-30.03.2012 DVVK Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiterkongress (Haufe Akademie)
23.05.2011 „Corporate Publishing“ Teil II (DJV Seminar zur Vertiefung)
28.03.2011 „Urheberrecht“ (DJV Seminar)
28.02.2011 - „Corporate Publishing Teil I“ (DJV Seminar zur Vertiefung)
01.02.2011 „Persönliches Wertemanagement“ – Intangible Werte zur Förderung Ihrer beruflichen und Persönlichen Ziele einsetzen (Eutonia-Wertemanagement)
28.06.2010 - 28.06.2010 "Fotorecht" (DJV Seminar)
20.10.2004 - 21.10.2004 Leader Effectiveness-Training- L.E.T.
14.06.2003 - 15.06.2002 NLP-Kompakt
13.06.2002 - 18.06.2002 Publizieren im Internet am Wifi Wien
13.05.2002 - 15.05.2002 Workshop Projektmanagement am Wifi Wien

Details entnehmen Sie bitte meiner Homepage.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen, Angebote und gemeinsame Projekte.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Event-Marketing
- Interne Kommunikation
- Online-Marketing
- Public- / Investor-Relations
- Verkauf / Vertrieb
- Werbung
- Sonstiges
- Direkt-Marketing
- Krisenkommunikation

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Verlagswesen
- Sonstiges

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2236
Berufserfahrung
38 Jahre (seit 1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden