freiberufler E-commerce Marketing Consultant auf freelance.de

E-commerce Marketing Consultant

zuletzt online vor 7 Tagen
  • 70‐80€/Stunde
  • 60322 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 06.04.2021

Kurzvorstellung

Seit etwa 4 Jahren arbeite ich als Digital Marketing Consultant und helfe Unternehmen in den Bereichen Social Media, Email Marketing und Google Ads.
Zudem besitze ich einen abgeschlossenen Master in International Management.

Ich biete

  • E-Commerce
  • E-Mail Marketing
  • Google Adwords
  • Shopify (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketingleiter
Huggle Berlin, Wiesbaden
9/2018 – 3/2019 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen und Pflegen des Onlineshops, Marketingaktivitäten auf den Social Media Kanälen, Verwalten von Budgets, Abstimmung mit der Produktion sowie dem Warenlager, Customer Service.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Social Media Redaktion, E-Commerce, E-Mail Marketing, Social Media Marketing

Marketing Communications Praktikant (Festanstellung)
Bosch Packaging Technology KK, Tokio
9/2016 – 12/2016 (4 Monate)
Verpackungshersteller
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung von Budgets, Anzeigen, Marken und Produktlinien für den japanischen (B2B) Markt.

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Event Marketing / Event management, Social Media Marketing

Co-Founder und CMO
Nisantari UG, Wiesbaden
11/2015 – 2/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Hochwertigen Accessoires für Männer auf der ganzen Welt. Leiter der Buchhaltung, Marketing und Finanzen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Social Media Marketing

Social Media Manager und Brand Ambassador
dynacrowd GmbH, Wiesbaden
11/2015 – 3/2016 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der verschiedenen Social-Media-Kanäle, Kommerzialisierung und Repräsentation der hyperlokalen Kommunikationsplattform YouOS / Wasabi in einem kulturell vielfältigen Team.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Ausbildung

International Management
(Master of Arts)
Jahr: 2019
Ort: Wiesbaden
International Business Administration
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2017
Ort: Wiesbaden

Qualifikationen

Ich biete die folgenden Qualifikationen:
- Social Media Marketing (vor allem Facebook, Instagram und Twitter)
- E-mail Marketing
- Community Management und Customer Support
- SEA
- SEO
- Webdesign mit Wordpress, Shopify oder Shopware
- Strategie und Workshops im Bereich digitales Marketing

Über mich

Ich bitte Sie nicht nur auf mein Alter (24) zu schauen, sondern auf meine Erfahrung, die ich bisher vor allem durch die Gründung eines eigenen Unternehmens gemacht habe.
Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und von mir überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße

[...] [...]

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Japanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1177
Alter
26
Berufserfahrung
5 Jahre und 5 Monate (seit 11/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden