Freelance Texter/Konzeptioner & Filmemacher

freiberufler Freelance Texter/Konzeptioner & Filmemacher auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
75‐100€/Stunde
Deutschland
04.08.2020

Kurzvorstellung

Alles, was ich mache, beginnt mit einer guten Idee: Kampagnen, Headlines, Filme, Claims, Promotions, Websites und sogar die ansonsten oft so nervigen Newsletter. Eine gute Idee bekommt ihr sogar gratis: Bucht mich für euer nächstes Projekt!

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Werbekonzeption
  • Social Media Marketing
  • Werbung
  • Kommunikations-Konzepte
  • Direkt Marketing
  • Kommunikationsstrategie
  • Integrierte Kommunikation
Design, Kunst, Medien
  • Regie
  • Videoproduktion
  • Creative direction

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Texter
Beiersdorf, Hamburg
7/2019 – 7/2019 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Text inkl. SEO für die internationale Website von Labello

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, SEO / SEM


Freelance Texter & Konzeptioner
Uber Germany GmbH, Hamburg
6/2019 – 7/2019 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Headlines Launchkampagne

Eingesetzte Qualifikationen

Texter


Freelance Konzeptioner & Regisseur
edding, Hamburg
1/2019 – 1/2019 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Film-Konzeption, Regie, Postproduction

Eingesetzte Qualifikationen

Drehbuch, Postproduktion, Regie, Werbekonzeption


Senior Texter & Konzeptioner (Festanstellung)
merci, Hamburg
1/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ideenentwicklung, Kampagnenentwicklung, Umsetzung, Kreativleitung Facebook-Auftritt

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Social Media Marketing, Werbekonzeption


Ausbildung

Interdisziplinäre Medienwissenschaften
(Master of Science)
Jahr: 2007
Ort: Bielefeld

Germanistik/Texttechnologie
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2005
Ort: Bielefeld

Qualifikationen

MS Office, Apple iWork

Über mich

Moin, ich bin N., Freelance Creative aus Hamburg. Ich bin euer Mann für Ideen. Denn alles, was ich mache, beginnt mit einer guten Idee: Kampagnen, Headlines, Filme, Claims, Promotions, Websites und sogar die ansonsten oft so nervigen Newsletter. Großartige Marken wie Knoppers, edding, McDonalds, Labello, EDEKA, Southern Comfort, Otto, LOréal, Uber, fritz-kola, Hermes, Nivea, Ritter Sport und Vodafone konnte ich damit schon glücklich machen. Eine gute Idee bekommt ihr sogar gratis: Bucht mich für euer nächstes Projekt!

Geht es dabei um einen Film? Auch dann bin ich euer Mann. In meinem Konzeptioner-Kopf kann ich ihn schon zum Laufen bringen, wenn euer Blatt noch komplett leer ist: Ich kreiere das Konzept, schreibe das Treatment und entwickle das Storyboard. Und dann wird aus dem Konzeptioner N. der Regisseur N.: Im Team mit Produktionsfirmen oder ausgewählten Freelancern betreue ich die Pre-Production, führe Regie am Set oder im Animationsstudio und leite die Post-Production. Großartige Marken wie ültje, edding, iglo, Dr.Oetker, Otto, Lorenz, merci und Unilever konnte ich damit schon glücklich machen. Und als nächstes erschaffe ich gerne für euch ganz großes Kino.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
643
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »