freiberufler Freelance Texter/Konzeptioner & Filmemacher auf freelance.de

Freelance Texter/Konzeptioner & Filmemacher

zuletzt online vor wenigen Minuten
  • 90‐100€/Stunde
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 15.01.2024

Kurzvorstellung

Alles, was ich mache, beginnt mit einer guten Idee: Kampagnen, Headlines, Filme, Claims, Promotions, Websites und sogar die ansonsten oft so nervigen Newsletter. Eine gute Idee bekommt ihr sogar gratis: Bucht mich für euer nächstes Projekt!

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Direkt Marketing
  • Integrierte Kommunikation
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsstrategie
  • Regie
  • Social Media Marketing
  • Videoproduktion
  • Werbekonzeption
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Texter
Beiersdorf, Hamburg
7/2019 – 7/2019 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Text inkl. SEO für die internationale Website von Labello

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, SEO / SEM

Freelance Texter & Konzeptioner
Uber Germany GmbH, Hamburg
6/2019 – 7/2019 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Headlines Launchkampagne

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Freelance Konzeptioner & Regisseur
edding, Hamburg
1/2019 – 1/2019 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Film-Konzeption, Regie, Postproduction

Eingesetzte Qualifikationen

Drehbuch, Postproduktion, Regie, Werbekonzeption

Senior Texter & Konzeptioner (Festanstellung)
merci, Hamburg
1/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ideenentwicklung, Kampagnenentwicklung, Umsetzung, Kreativleitung Facebook-Auftritt

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Social Media Marketing, Werbekonzeption

Ausbildung

Interdisziplinäre Medienwissenschaften
Master of Science
2007
Bielefeld
Germanistik/Texttechnologie
Bachelor of Arts
2005
Bielefeld

Über mich

Moin, ich bin N., Freelance Creative aus Hamburg. Ich bin euer Mann für Ideen. Denn alles, was ich mache, beginnt mit einer guten Idee: Kampagnen, Headlines, Filme, Claims, Promotions, Websites und sogar die ansonsten oft so nervigen Newsletter. Großartige Marken wie Knoppers, edding, McDonalds, Labello, EDEKA, Southern Comfort, Otto, LOréal, Uber, fritz-kola, Hermes, Nivea, Ritter Sport und Vodafone konnte ich damit schon glücklich machen. Eine gute Idee bekommt ihr sogar gratis: Bucht mich für euer nächstes Projekt!

Geht es dabei um einen Film? Auch dann bin ich euer Mann. In meinem Konzeptioner-Kopf kann ich ihn schon zum Laufen bringen, wenn euer Blatt noch komplett leer ist: Ich kreiere das Konzept, schreibe das Treatment und entwickle das Storyboard. Und dann wird aus dem Konzeptioner N. der Regisseur N.: Im Team mit Produktionsfirmen oder ausgewählten Freelancern betreue ich die Pre-Production, führe Regie am Set oder im Animationsstudio und leite die Post-Production. Großartige Marken wie ültje, edding, iglo, Dr.Oetker, Otto, Lorenz, merci und Unilever konnte ich damit schon glücklich machen. Und als nächstes erschaffe ich gerne für euch ganz großes Kino.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Apple iWork

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1950
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden