freiberufler Management Consulting auf freelance.de

Management Consulting

offline
  • 45€/Stunde
  • 10779 Berlin
  • Weltweit
  • es  |  fr  |  pt
  • 02.04.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Unternehmensberater mit Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur und drei Jahren Erfahrung in internationalen Projekten im Bereich Projektmanagement.

Qualifikationen

  • PMO
  • Projektmanagement
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Management Consultant
Airbus, Augsburg
9/2016 – 11/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Led a mission for the engineering department of Premium Aerotec (Airbus Group) with the following objectives as:
* Creation of Excel-Based tools to support the Workload and Workforce planning for the Project Managers
* Elaboration of Performance reports for the management board to improve the Headcount strategy
* Optimization of the financial forecasting process for the engineering department
* Monitoring and analysis of the quarterly financial forecasts
* Preparation and training of “VBA for Excel” programing course

Eingesetzte Qualifikationen

VBA (Visual Basic for Applications), PMO, Projektmanagement

Management Business Analyst
Airbus, Madrid
10/2015 – 8/2016 (11 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Performed international projects at Airbus Space and Defense through:
* Improvement of business processes and implementation
* Automation of management tools
* Creation of presentations for commercial proposals
* Conduction of outsourcing processes
* Specification of software requirements

Eingesetzte Qualifikationen

VBA (Visual Basic for Applications), Requirement Analyse, PMO

Management Consulting Internship (Festanstellung)
telefonica, Madrid
11/2012 – 7/2013 (9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Performed support to the Sales Team, responsible for the sale of strategic projects, through:
* Creation of business cases
* Automation of tools
* Creation of commercial presentations

Eingesetzte Qualifikationen

VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
2015
Madrid

Über mich

Ich habe hohe Excel-Fähigkeiten und Erfahrung in der Verwendung von VBA für die Erstellung benutzerfreundlicher und automatischer Datenblätter, um den Fortschritt und die Leistung der Projekte zu planen, zu kontrollieren und zu berichten. Während meiner letzten Projekte für Airbus habe ich den Programmleitern geholfen, ihre Planungsprozesse zu revidieren, die Arbeit der PMOs zu koordinieren und dynamische Berichte zu erstellen. Ich bin ein schneller Lerner, organisiert hoch motiviert und habe einen tiefen Kompromiss mit der Qualität meiner Arbeit.

Weitere Kenntnisse

VBA, Excel, Projektmanagement, PMO, Software Requirement Specification

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Portugiesisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1280
Alter
35
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 10/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden