freiberufler Marketing & Advertising Consulting auf freelance.de

Marketing & Advertising Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 12437 Treptow-Köpenick
  • auf Anfrage
  • pt  |  de  |  en
  • 16.04.2019

Kurzvorstellung

Als erfahrener strategischer Planer und Kommunikationsspezialist biete ich hochqualifizierte und leistungsorientierte Strategieberatung mit selbst entwickelten Methoden und einem integrierten Ansatz in Kommunikation und Marketing.

Qualifikationen

  • Advertising
  • Kommunikation
  • Marketing
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sr. Project Manager und Berater
Ferrero Küsschen, Rocher und Mon Chéri (bei M&C Sa, Berlin
10/2018 – 2/2019 (5 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Sr. Digital Project-Manager und Berater für die Accounts.

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Marktstrategien umweltgerechte Produkte

Marketing Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2016 – 9/2018 (2 Jahre, 3 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Branding & Brand Entwicklung, Market- & Competitors-Research & Trend- Insights, interne Organisation; Betreuung von Projekten im Bereich On- und Offline Kommunikationsstrategien; Project Management für Corporate Webseiten und Online Marketing; Planung von Media Strategien und Entwicklung von Media Performance Tracking Modellen; Social-Media-Strategien und Digital PR; Planung von Events & Activities, Messen und Industrie Events; Kooperation & Partnerschaften Management; Budgetierung & Business Modelling.

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Integrierte Kommunikation, Event Marketing / Event management, Online Marketing (allg.)

Ausbildung

MBA
Betriebsverwaltung und Marketing – Fundação Armando Alvares Penteado – FAAP
2006
Sao Paulo
Geschichte
Bachelor – Pontificia Universidade Catolica de Sao Paulo - PUC-SP
2003
Sao Paulo

Über mich

In den 80er-Jahren in Sao Paulo, Brasilien, geboren, reicht meine Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Werbung bis ins Jahr 2005 zurück und umfasst mehrere Agenturen in den Bereichen Advertising, Events & Promotion, Online, Social-Media, Kultur-Förderung, Branding und Corporate Social Responsibility. Ein besonders positives wie erfahrungsreiches Erlebnis dabei war, zur Leiterin der strategischen Planungsabteilung mit einem untergebenen Team von 6 Personen ernannt zu werden. Im Jahr 2013 zog ich nach Berlin. Allerdings hat meine gute Reputation auf dem brasilianischen Markt mir ermöglicht, eine Zeitlang von Berlin aus für Kunden in Sao Paulo weiterzuarbeiten.

Seitdem ich in Deutschland lebe, habe ich meine Deutschkenntnisse stetig verbessert und sogar einen Master in Geschichte an der Berliner Humboldt Universität angefangen. Gleichzeitig bin ich bei einer deutschen Immobiliengesellschaft als Marketing Managerin angestellt worden und habe dort zwei Jahre lang gearbeitet. Diese Arbeitserfahrung in Verbindung mit meiner starken Kommunikationsfähigkeit hat es mir ermöglicht, sehr schnell ein gutes Netzwerk in der Berliner Medien- und Werbebranche aufzubauen.

Meine strategische High-End-Beratung und mein spezieller, leistungsorientierter und vor allem holistischer (also ganzheitlicher) Ansatz bezüglich der Kommunikationsmaßnahmen können Leistung und Reputation der Marken verbessern.

Weitere Kenntnisse

Strategic Planning; Branding and Brand Management; Marketing & Communications; On und Offline Strategies; Advertising und Online Ads; Events and Promotion; Account Direction; Sales & new business development; Google Analytics, Google AdWords and Facebook Ads; Fundraising, Sponsorship and Corporate Social Responsibility; Project Planning and Project Management; Consumer Trends, Insights and Research. Übersetzung und Lokalisierung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Portugiesisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1697
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 2 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden