Performance Marketing Consulting · Mobile Marketing · SEA · Paid Social · Programmatic

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auf Anfrage
10245 Berlin
09.07.2019

Kurzvorstellung

Experte für Online Marketing mit +5 Jahren Erfahrung und umfassenden Kenntnissen der digitalen Werbeplattformen:

• Suchmaschinenwerbung
• Werbung in sozialen Netzwerken
• Programmatic und Native Display Anzeigen
• Youtube & Video Anzeigen

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Google Analytics
  • Google Adwords
  • Google Tag Manager
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Online Marketing
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Business-to-business (B2B)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Marketing-Schulung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Performance Marketing Freelancer
Vagamond, Berlin
5/2019 – offen (6 Monate)
Travel
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Acquiring test users for the mobile app via Facebook & Insta- gram and A/B testing Landing Pages.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Business-to-Consumer (B2C), Online Marketing, Social Media Marketing


Interim Performance Marketing Manager
WeShare by Volkswagen, Berlin
1/2019 – 3/2019 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Building WeShare's mobile performance marketing from scratch, including launch strategy, tracking & attribution as well as reporting and channel setup.

Eingesetzte Qualifikationen

Tableau, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Business-to-Consumer (B2C), Online Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing


SEM Lead (Festanstellung)
letgo, New York
7/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Mobile Marktplatz
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

− Leading global Paid Search Marketing efforts and being directly responsible for a 7-digit monthly advertising budget
− Managing relationships to partners and guaranteeing engagement in custom advertising solutions, customized reporting & marketing innovations
− Developed and successfully implemented the transition strategy to machine learning-based mobile user acquisition on Google Ads
− Designed and effectively implemented all digital campaigns for the company's Progressive Web App to generate web traffic

Eingesetzte Qualifikationen

Tableau, Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing, SEO / SEM, Strategisches Marketing


User Acquisition Manager · Paid Search · Programmatic Display · Native (Festanstellung)
letgo, Barcelona
7/2016 – 6/2017 (1 Jahr)
Mobile Marktplatz
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

− Scaled conversions from Paid Search twice-fold boosting letgo to become the second fastest growing app in the US 2016-2017
− Pioneered in advertising with Apple Search Ads and successfully harnessed a first-mover advantage in acquisition cost at scale
− Hacked Bing & Yahoo Search campaign setup for app install use
− Negotiated with, integrated and managed various Ad networks, Native Display and Video platforms

Eingesetzte Qualifikationen

Tableau, Google Adwords, Google Analytics, Affiliate Marketing, Online Marketing, Strategisches Marketing


Online Marketing Manager · SEA · Display · Paid Social · Remarketing (Festanstellung)
Hometogo, Berlin
2/2015 – 7/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
Travel
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

− Built and scaled Google Ads & Bing accounts across 7 countries & languages with 10m+ Keywords and high 6-digit monthly Ad Spend exceeding ROI & volume goals
− Established Remarketing & Dynamic Retargeting campaigns on Google Display & Criteo driving significant revenue from returning users
− Built up Facebook Pages & Advertising campaigns from scratch across markets and accumulated 50k+ followers in less than 8 month

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Business-to-Consumer (B2C), Online Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing


SEO Content Manager (Festanstellung)
Nestpick, Berlin
9/2014 – 2/2015 (6 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Powered the company's expansion to 8 countries by creating SEO-focused website content across 5 languages and optimizing organic search visibility.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Salesforce, Content Marketing, SEO / SEM


Zertifikate

Google Ads Certified
März 2019

Bing Ads Professional
März 2019

Google Analytics IQ
März 2019

Business English C1+
Juli 2011

Ausbildung

BWL / Interkulturelles Management
(Diplom-Kaufmann)
Jahr: 2013
Ort: Jena

Qualifikationen

Ich bin Experte für digitales Marketing mit 5+ Jahren Erfahrung und umfassenden Kenntnissen der Online Werbeplattformen:

• Suchmaschinenwerbung (Google Adwords, Bing, Apple-Suchanzeigen, Yahoo, Yandex)
• Werbung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Snapchat, LinkedIn, Xing)
• Programmatic und Native Display Anzeigen
• Youtube & Video Anzeigen

Über mich

Ich biete:

* Online Marketing Strategie
Entwicklung plattübergreifender, auf die Unternehmensziele zugeschnittener Marketingstrategien. Budgetplanung & Prognose. Enge Abstimmung mit der Produkt-Roadmap & Offline-Marketingaktivitäten.

* Kampagnenerstellung
Effiziente Konzeption und Erstellung von Kampagnen auf allen wichtigen Online Werbeplattformen.

* Tracking & Attribution
Zuverlässiges Kampagnen-Tracking sowie Integration mit Google Analytics o.ä. Tags für Produktfeeds & Audiences. Attributionsmodellierung (Multi-Touch, plattformübergreifend) & Customer LTV Berechnung.

* Optimierung
Skalierung von Kampagnen und kontinuierliche Optimierung, um Volumen & ROI-Ziele zu erreichen. U.a: Targeting (z. B. Keyword Expansion, Audiences), Bidding, Creative A/B Testing, Landing Pages, Datenanalyse und AB/Multivariate/Incrementality Testing. Ich bin sehr analytisch und kann ohne Probleme mit großen Datenmengen umgehen.

* Marketing Automation
Implementierung von Tools zur Automatisierung von Kampagnenworkflow & Reporting.


* Mobile App Marketing
Nutzerakquisition basierend auf In-App-Conversions / ROI und User Retention. Mobile-spezifisches Tracking & Attribution, Google UAC, Apple Search Ads, App Store Optimierung (ASO), Erkennung und Prävention von Mobile Ad Fraud.

* Account Audit & Mitarbeitercoaching
Audit von PPC-Konten & praktikable Empfehlungen. Mitarbeitertraining auf allen Plattformen.

* Interim Management
Temporäre Führung von Performance Marketing Teams während einer Anfangs- oder Übergangsphase.

Überzeugt? Kontaktieren Sie mich unter [...]@[...].[...] - ich freue mich auf Ihr nächstes spannendes Projekt!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
441
Alter
32
Berufserfahrung
6 Jahre und 1 Monat (seit 09/2013)

Kontaktdaten

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