freiberufler Projektleitung auf freelance.de

Projektleitung

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 50‐75€/Stunde
  • 03042 Cottbus
  • Weltweit
  • sr  |  en  |  de
  • 13.03.2024

Kurzvorstellung

- 17 Jahre internationale Erfahrung, meistens in den Bereichen Telekommunikation in verschiedenen Ländern.
- Beratung, Projektleitung und Geschäftsentwicklung

Qualifikationen

  • Application-Management (AM)
  • Controlling
  • Ingenieurwissenschaft
  • Kommunikationswissenschaft
  • Konfiguration
  • Konfigurationsmanagement (KM)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Reporting
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project management
- Huawei/Deutsche Telekom, Bonn
1/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung von Mitarbeitern, Standortleitern, Lagerleitern und Subunternehmens (Koordination und Planung aller erforderlichen Projektressourcen);
- Verantwortung für die komplette technische Realisierung und Auftragsabwicklung: Besichtigung vor Ort, SSTi (site design), Installationen und Integrationen von Netzwerkelementen (RBS, MW, SL3, DC-Stromversorgung) bis Standortabnahmen und Abrechnungsunterlagen;
- Verantwortlich für die rechtzeitige Ausstellung der Rechnung;
- Direkter Kontakt mit Kunden und verantwortlich für die Umsetzung der Kundenanforderungen, inkl. Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsvorgaben;
- Erstellung von Angeboten, Nachtragsmanagement inkl. Kalkulation und Nachkalkulation;
- Beratung zu projektspezifischen Fragen mit Kunden und technische Unterstützung für Ingenieure vor Ort;
- Umgang mit Interessengruppen, um einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten
- Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards und geltender Vorschriften;

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), LTE (Long Term Evolution), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), UMTS, Dokumentation (IT), Management (allg.), Projektplanung / -vorbereitung, Funknetzplanung, Netzwerktechnik

Consultant
Yazaki Serbien, Sabac
6/2019 – 9/2019 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Support “Daimler-Trucks: Zeta-process-optimization”
Prozess- und Workflowmanagement: Analyse, Dokumentation und Optimierung der Geschäftsprozesse
• Definition von Prozessschritten sowie Implementierung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Kunde
• Projektmanagement im operativen Umfeld und Delivery-Management
• Stakeholdermanagement
• Eigenständige Abarbeiten von Arbeitspaketen (Teilprojektmanagement)
Ihr Qualifikationsprofil

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data, Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Risikomanagement

Beratung, Projekleitung und Geschäftsentwicklung (Festanstellung)
Insyte Germany GmbH (Telefonica) /Telegroup German, Berlin, Düsseldorf
6/2007 – 2/2021 (13 Jahre, 9 Monate)
Building Technolgoy/Automobile/Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bitte sehen Sie sich meinen Lebenslauf an.

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Projekt-Dokumentation, Projekteinkauf, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Reporting, Technischer Einkauf, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Telnet (Telecommunication Network)

Zertifikate

Projectleitung - PWC`s Academy
2016

Ausbildung

Master of Engineering in Elektrotechnik und Informatik
Ausbildung
2007
Novi Sad, Serbien

Über mich

Ich habe mit Huawei, Ericsson, Nokia, Siemens, Cisco für alle Mobilfunkanbieter (Deutsche Telekom, Telefonica Germany, Telekom Serbia, Mtel Bulagaria, Mtel und B&H Telekom Bosnia, NetCom Noreway) in Serbien, Bulgarien, Bosnien, Montenegro und Norwegen gearbeitet.
Ich bin zuverlässig, zielstrebig und eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft habe. Ich übernehme gern Verantwortung und freue mich auf neue berufliche Herausforderung.

Weitere Kenntnisse

Ich bin ein erfahrener Manager von komplexen Projekten und Teams. Meine über 17 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikations Industrie habe Ich in verschiedenen Unternehmen und Ländern gesammelt. Ich habe immer ein sehr gutes Ergebnis erzielt, weil der Erstellung und Umsetzung immer gut war und Ich habe lösungsorientierter Dienstleistungen für das IT- und Unternehmensmanagement mit Schwerpunkten in den Bereichen, Change & Risk Management, Swap, Rollout- sowie Delivery Management gemacht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Serbisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1232
Alter
44
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 03/2007)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden