freiberufler Kommunikationsdesign, Branding auf freelance.de

Kommunikationsdesign, Branding

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 42117 Elberfeld
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 19.03.2024

Kurzvorstellung

Gemeinsam mit Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen entwickle,
gestalte und realisiere ich modernes und aussagekräftiges Grafikdesign für deren
Werbebotschaften und Marketingaktivitäten – und das seit fast 30 Jahren.

Auszug Referenzen (2)

"Es ist immer eine große Freude mit [...] [...] zusammenzuarbeiten , da sie neben großer technischer und kreativer Kompetenz sehr sympathisch ist!"
selbstständig
Bernd Strohmeyer
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptentwicklung "Einrichtung Trainingswohnung in der Schule"
Vorbereitung, Umsetzung mit den Schülern, Entwicklung, Praxis

Eingesetzte Qualifikationen

Home design, Kreation, Logodesign

"sie gibt uns den nötigen Widerspruch, dass unsere gutgemeinten Ideen auch plakativ und wirksam ankommen. Tolle Ergebnisse, gute Rückmeldungen."
selbstständig
Robert Heller
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Design und Realisation
Großveranstaltungen des Erzbistums Köln

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Desktop Publishing (DTP)

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Grafikdesign
  • Logodesign
  • Art direction
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Illustration (allg.)
  • Kalligrafie
  • Kreation

Projekt‐ & Berufserfahrung

selbstständig
Förderschule am Nordpark, Wuppertal
1/2016 – 12/2016 (1 Jahr)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptentwicklung "Einrichtung Trainingswohnung in der Schule"
Vorbereitung, Umsetzung mit den Schülern, Entwicklung, Praxis

Eingesetzte Qualifikationen

Home design, Kreation, Logodesign

selbstständig
Erzbistum, Köln
1/2013 – 3/2019 (6 Jahre, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Design und Realisation
Großveranstaltungen des Erzbistums Köln

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Desktop Publishing (DTP)

Ausbildung

Studienjahr Kunst/Spezialisierung – Bildende Kunst
Ausbildung
1994
Zürich
Instruktor für Scanner und andere Geräte der Druckvorstufe bei Dainippon Screen worldwide – Aufgaben
Ausbildung
1993
Düsseldorf
Schriftsetzerin
Ausbildung
1989
Düsseldorf
Lithografin
Ausbildung
1986
Düsseldorf

Über mich

Ich bin kreativ mit Leib und Seele. Ich bin ein guter Teamplayer. Ich bin erfahren im Umgang mit Menschen und fremden Kulturen. Ich bin zeitlich und räumlich immer flexibel. Ich kann gut zuhören und reflektieren.

Weitere Kenntnisse

Perfektes Handling von Indesign, Photoshop, Illustrator, QuarkX-Press, After Effects,
Word, Excel und PowerPoint
Großes Fachwissen in Theorie und Praxis der Bereiche Typografie, Kalligrafie, Bildbearbeitung und Farbmanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1344
Alter
62
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden