freiberufler Rentmybrain.net auf freelance.de

Rentmybrain.net

offline
  • auf Anfrage
  • 22081 Hamburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 24.09.2021

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Producer, Cutter, Tonmeister und Motiongrafik-Designer.
Für meine Kunden (Werbeagenturen//Studios/Direktkunden) bin ich Filmproduktion, Tonstudio und Ansprechpartner für alles was Medien betrifft.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Audioproduktion
  • Bildschnitt
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Kreation
  • Medien (allg.)
  • Postproduktion
  • Regie
  • Spezialeffekte / Animation
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Video Avid Editor Motiongrafik Design
Audiosynchron Studio GmbH, Hamburg
1/2012 – 12/2019 (8 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2012 gehöre ich zum festen Team bei Audiosynchron Studio GmbH und bin dort als Cutter und Motiongrafik-Designer für Warner Bros. Deutschland tätig. Hierbei entstehen täglich unzählige Spots und Trailer für alle Warner Bros. Kinofilme, Homevideo-Titel und Games.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kreation, Spezialeffekte / Animation, 2D Animation, Adobe After Effects, Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Premiere Pro, Mediengestaltung, Audioproduktion, Film / Fernsehen (allg.), Postproduktion, Synchronisation / Sprecher, Tonschnitt, Videoproduktion

Freiberuflich
Diverse, Hamburg
1/2003 – 12/2019 (17 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Freier Producer, Avid Cutter, Tonmeister und Webdesigner, in unterschiedlichen Projekten, Produktionshäusern und Agenturen.

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Adobe Creative Cloud, Adobe Media Encoder, Adobe Photoshop, Audioproduktion, Bildschnitt, Concept Art, Film / Fernsehen (allg.), Kreation, Medien (allg.), Postproduktion, Premiere Pro, Regie, Spezialeffekte / Animation, Synchronisation / Sprecher, Videoproduktion

Geschäftsführung (Festanstellung)
Abra Media GmbH, Hamburg
4/2000 – 11/2002 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 11/2002

Tätigkeitsbeschreibung

In Rahmen dieser Tätigkeit konzipierte und produzierte ich hauptsächlich Werbespots, Videos und Trailer für die Musikindustrie.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kreation, Mediendesign, Spezialeffekte / Animation, 2D Animation, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Musik, Audioproduktion

Tonmeister Werbung (Festanstellung)
Hastings Audio Network, Hamburg
2/1994 – 3/2000 (6 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/1994 – 3/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Audioproduktion, Sounddesign, Musik in über 5000 Werbespot Produktion für alle namhaften Agenturen und Marken.
ADC Auszeichnungen 1995/1999/2000

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion

Ausbildung

Tonmeister
Ausbildung
2000
Hamburg

Über mich

Vor über 25 Jahren habe ich meinen Werdegang als Tonassistent bei Hastings Audio Network begonnen.
Nach erfolgreicher Ausbildung war ich 8 Jahre als Tonmeister dort beschäftigt. Für Hastings Audio Network hab ich über 5000 Projekte für alle namhaften Agenturen und Marken produziert.
Schon zu dieser Zeit beschäftigte ich mich parallel mit 3D Animation und Videoschnitt, was dann zur Gründung der Firma Raumtaucher Animation führte, die André Weiers letztendlich ohne mich fortführte.
Im Jahre 2000 übernahm ich die Geschäftsführung der Firma Abra Media GmbH. In Rahmen dieser Tätigkeit konzipierte und produzierte ich hauptsächlich Werbespots, Videos und Trailer für die Musikindustrie.
Ab 2002 bin ich als freier Producer, Avid Cutter, Tonmeister und Webdesigner, in unterschiedlichen Projekten, Produktionshäusern und Agenturen eingebunden. Seit 2006 arbeite ich hauptsächlich als Producer im Bereich Video- und Fernsehproduktion. Für mehrere Werbeagenturen und Direktkunden bin ich Filmproduktion, Tonstudio und Ansprechpartner für alles was Medien betrifft. Im Rahmen dieser langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit war und bin ich auch konzeptionell und beratend tätig. Seit 2012 gehöre ich zum festen Team bei Audiosynchron Studio GmbH und bin dort als Cutter und Motiongrafik-Designer für Warner Bros. Deutschland tätig. Hierbei entstehen täglich unzählige Spots und Trailer für alle Warner Bros. Kinofilme, Homevideo-Titel und Games. Gleichzeitig leite ich die Tonproduktion für eine Reihe von Quizsendungen (NDR Quizshow, Spiel für dein Land, Kaum zu glauben …), sowie Dokumentationen (Manipuliert, Plötzlich Krieg, Der Weg zu Gold…) und Unterhaltungsendungen (Goldene Kamera Digital 2017, Pleiten Pech und Pannen, Schmecksplosion…) für die Firma Fernsehecke GmbH.

Weitere Kenntnisse

• VISUELLE SKILLS
Avid Mediacomposer / Symphony Adobe Premiere Adobe After Effects Adobe Photoshop Adobe Encore Adobe Illustrator Fundiertes Wissen über Videoformate, Video- und Sendetechnik. Weitreichende Erfahrung mit TV/Kino - und Onlineformaten sowie Video Aussenwerbung.

• AUDIO SKILLS
ProTools / Steinberg / Aufnahmeregie / Sendeverantwortliche Mischung (R128) / Sounddesign / Geräuschemacher / Funkspots / TV-Spots / Werbung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1569
Alter
54
Berufserfahrung
29 Jahre und 11 Monate (seit 04/1994)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden