freiberufler Selbstständige Eventmanagerin auf freelance.de

Selbstständige Eventmanagerin

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 8560 Paphos
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin selbstständige Eventmanagerin und Gründerin von [...]-Events. Neben der Entwicklung und Organisation von Theater-Dinner-Events unterstütze ich Agenturen und mittelständische Unternehmen bei der Planung und Umsetzung ihrer Events.

Ich biete

  • Drehbuch
  • Event Marketing / Event management
  • Location Scouting
  • Projektorganisation
  • Regie
  • Schauspieler
  • Theater

Projekt‐ & Berufserfahrung

Eventmanagerin und Foyerleitung (Festanstellung)
Friedrichsbau Varieté Theater gGmbH Stuttgart, Stuttgart
6/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
Unterhaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Betreuung von Gala-Veranstaltungen und Gastspielen
Foyerleitung inkl. Personal-Einsatzplanung
Abendleitung bei Veranstaltungen
Künstlerbetreuung
Verwaltung der Künstlerwohnungen
Selbständige Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Leitung
MordsTeam Krimitheater Jettenburg, Kusterdingen
2/2007 – offen (14 Jahre, 3 Monate)
Unterhaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Theatergruppe MordsTeam
Entwicklung und Produktion von Krimi-Theaterstücken
Organisation und Betreuung von Krimi-Dinner-Events

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Zertifikate

Eventmanagerin (IHK)
Mai 2016

Ausbildung

Kauffrau für Bürokommunikation
(Ausbildung)
Jahr: 1997
Ort: Reutlingen

Qualifikationen

Event-Konzeption, -Organisation und -Betreuung, Inszenierung, Dramaturgie, Projektplanung, Personal-Einsatz-Planung, Erstellung von Ablauf-, Projekt- und Regieplänen, MS-Office

Über mich

Schon seit meiner Jugend habe ich mich für Events und das Theater – vor allem deren Inszenierungen interessiert. Ich liebe es, Leute zu unterhalten und ihnen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich willkommen und wohl fühlen. In Folge dessen habe ich 2007 eine Hobbytheatergruppe namens „MordsTeam“ gegründet und die Leitung übernommen. Mit selbstgeschriebenen und inszenierten Krimitheaterstücken begeistern wir unser Publikum mittlerweile seit über 10 Jahren mit Krimitheater-Events. Durch den jahrelangen Erfolg mit der Hobbytheatergruppe und die große Freude, die mir das Inszenieren und Organisieren dieser Krimi-Dinner-Events gebracht hat, habe ich meine Kenntnisse in einem Fernstudium zur Eventmanagerin nebenberuflich vertieft. Das Studium habe ich erfolgreich im Mai 2016 mit einem IHK-Zertifikat abgeschlossen. Durch das umfangreiche Aufgabengebiet, das ich im Varieté hatte, konnte ich wertvolle Einblicke in alle für ein gelungenes Event notwenigen Bereiche gewinnen und sehe deshalb jede Veranstaltung ganzheitlich aus allen Perspektiven. Das hilft mir, die Bedürfnisse aller Beteiligten einzubeziehen und somit für einen reibungslosen Ablauf und die Zufriedenheit der Gäste, Künstler und Mitarbeiter zu sorgen.

Ich unterstütze Sie bei:
• Erstellung eines Konzepts für das Event nach vorheriger Abstimmung mit dem Kunden
• Organisation des Events
• Empfehlung und Vermittlung der passenden Showacts bzw. Künstlern
• Location-Recherche, Location-Check und Abstimmung der technischen Bedürfnisse für
das Event
• Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Dienstleistern
• Briefing aller Beteiligten
• Veranstaltungsleitung durch das Event

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
480
Alter
46
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 02/2007)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden