freiberufler UI/UX, Design, e-Commerce & Marketing auf freelance.de

UI/UX, Design, e-Commerce & Marketing

offline
  • 65€/Stunde
  • 89165 Dietenheim (Iller)
  • National
  • de  |  en
  • 12.08.2023

Kurzvorstellung

Hi, mein Name ist M., seit knapp 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Design, UI / UX, Digitalisierung, e-Commerce, Beratung & Gründung.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kreation
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2017 – 10/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung & Koordination der einzelnen Teams in den Bereichen UI/UX, Webentwicklung und KI.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Illustration (allg.), Responsive Webdesign, Buchhaltung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Motivation Projektteams, Kundenberatung

Grafikdesigner / Webdesigner
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
6/2017 – 4/2018 (11 Monate)
Flughafen
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Screendesign der neuen Website

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Responsive Webdesign, Screendesign

Geschäftsführer / Art Director (Festanstellung)
Agoventus GmbH, Memmingen
1/2013 – offen (11 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Basisaufgabe war der Aufbau einer Grafikabteilung und die Betreuung diverser Kundenprojekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Illustration (allg.), Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Responsive Webdesign, Screendesign

Mediendesigner
Kundenname anonymisiert, Ulm
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Redaktion bei grafischen Arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Illustration (allg.)

Zertifikate

IHK zertifizierter Ausbilder
2012

Ausbildung

Werbung & Marktkommunikation
Bachelor of Arts
2012
Stuttgart
Mediengestalter Digital- & Printmedien
Ausbildung
2005
Ulm

Über mich

Hi, mein Name ist M., seit knapp 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Design & Entwicklung, Digitalisierung, e-Commerce, Beratung & Gründung. Mit einer klassischen Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- & Printmedien habe ich meine persönliche Wissensbasis geschaffen die anschließend durch einen Bachelorabschluss in Werbung & Marktkommunikation deutlich erweitert wurde. Seit knapp 20 Jahren bin ich selbstständig tätig, habe mehrere Unternehmen gegründet und durfte viele Erfahrungen sammeln. In unterschiedlichen Positionen durfte ich diverse Unternehmen begleiten und unterstüzten. Projeke an denen ich Arbeite, widme ich meine volle Aufmerksamkeit um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei ist es für mich unerheblich ob ich für ein 1-Personen-Unternehmen oder einen Konzern arbeite, wichtig ist nur das Projekt und dessen Umsetzung um die Ziele des Auftraggebers zu erreichen. Je nach Bedarf und Auftragsumfang arbeite ich mit Experten anderer Disziplinen aus meinem Netzwerk zusammen.

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, InVision Studio, Adobe XD, Sketch, Firma, HTML, CSS, Webflow, Shopify, Adobe Flash, Bootstrap, PHP, SEO, SEM, SMM, Affiliate-Marketing, IHK zertifizierter Ausbilder, Apple Keynote, Powerpoint, Apple Numbers (Excel), Bitrix24, Teamleader, Daylite, OmniGraffle, Apple Server Administration (Basics), Hermes, InterRed

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
918
Alter
40
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 09/2001)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden