freiberufler Mediengestalterin mit jahrelanger Printerfahrung auf freelance.de

Mediengestalterin mit jahrelanger Printerfahrung

offline
  • auf Anfrage
  • 38159 Vechelde
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 30.03.2019

Kurzvorstellung

Leidenschaftliche Mediengestalterin mit 18 Jahren Berufserfahrung, zeitlich flexibel. Fingerfertig, flink und effizient in allen Layout- & Grafikprogrammen, in Bildretusche zuhause und besonders qualifiziert im PDF-Workflow & Color-Management.

Ich biete

  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Layout / Satz
  • Mediendesign
  • Mediengestaltung
  • Pressearbeit
  • Print Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsleitung/Chefredaktion
STAGR.de, deutschlandweit
1/2015 – offen (7 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von 40-köpfigem Team aus Fotografen und Redakteuren; Konzeption, Recherche; Texten; Bildauswahl- und Bearbeitung, Fotografie vor Ort (Festivals & Konzerte)

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Pressearbeit

Mediengestalterin/Geschäftsführung
[...]/Fiolka GbR, Braunschweig
8/2007 – offen (14 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsleitung – Mediengestalterin für verschiedene Projekte: Condenast Verlag darunter WIRED, GQ & AD – Architectual Digest; BMW; Douglas; SIEMENS, Volkswagen AG und Volkswagen Financial Services; Was ist Was; Jägermeister, Junge Tüftler; Zyprische Botschaft; Volksbank Braunschweig, Mövenpick Hotel Nürnberg, Aidshilfe Braunschweig

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Mediengestaltung

Ausbildung

Mediengestalter Digital/Print (Operating + Technik)
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Braunschweig

Qualifikationen

InDesign, Illustrator, Photoshop, Lightroom, Acrobat, Final Cut Pro, Wordpress

Über mich

Ich übe die Leidenschaft für meinen Beruf bereits seit mehr als 18 Jahren als Mediengestalterin für Digital und Print selbstständig aus. Gerne unterstütze ich Sie und Ihr Team ab sofort bei allen Print-Aufgaben im Satz und der Druckaufbereitung. Dafür beherrsche ich fingerfertig und effizient alle gängigen Layout- und Grafikprogramme, in der Bildbearbeitung und -retusche bin ich zuhause, besonders qualifiziert bin ich im PDF-Workflow und dem Color-Management.

Mich zeichnet eine langjährige Erfahrung in der Druckvorstufe aus und ich verfüge
über jede Menge Know-How in allen gängigen Druck- und Produktionsprozessen. Kreation, Layout und Umsetzung, sowie Druckaufbereitung sind meine täglichen Aufgaben und in der Zusammenarbeit mit Druckereien/Produktionsfirmen kenne ich mich natürlich bestens aus.

Meine positive und aufgeschlossene Persönlichkeit erleichtert es mir, mich in
Teams zu integrieren, dazu ich arbeite zeitlich flexibel, konzentriert, flink und einsatzfreudig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
464
Alter
40
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 06/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden