
Markenkommunikation: Konzept, Text, Training & Coaching
offline- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80798 München
- auf Anfrage
- de | en
- 01.04.2019
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2005 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption / Ideenentwicklung verschiedenster, meist crossmedialer Kommunikationskampagnen für Kunden u. a. aus den Branchen Messe, Food, Logistik, öffentliche Hand, Hotellerie/Gastronomie
- Strategisches Sparring bei Entwicklung und Redesign von Markenprofilen
- Entwicklung sämtlicher kommunikationsrelevanter Inhalte bei Markenentwicklungen (u. a. Positonierung, Leitbildentwicklung, Claim, Markensprache/Wordingkonzepte)
- Konzeption, Moderation und Nachberarbeitung individueller Markenworkshops
- Textkonzeption und -umsetzung; auch Steuerung nachgelagerter Umsetzungstexter
- Leitung/Steuerung interdisziplinärer Kreativteams
- inhaltliche Vorbereitung undTeilnahme an (Pitch-)Präsentationen
Creative direction, Kreation, Markendesign, Editorial Design, Corporate Identity, Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Texter, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Dialogmarketing, Direkt Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Markenmanagement, Marketing (allg.), Strategisches Marketing, Werbekonzeption, Werbung, Zielgruppenstrategie, Kommunikationstraining, Kreativitätstraining, Marketing-Schulung, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte
Zertifikate
Ausbildung
(Ausbildung)
Ort: München, Bayerische Akademie für Werbung
Qualifikationen
- Kampagnen (Konzept und Text)
- Claim- und Sloganentwicklung
- anspruchsvolle Textkonzeptionen (z. B. Entwicklung von Kernbotschaften; Storytelling-Konzepte)
- Kreativ-Konzeption
- Sparringpartnerin für klassische CI-Projekte
Über mich
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Agenturen und Unternehmen zusammen (vom Solopreneur über den inhabergeführten Mittelstand und Konzerne bis zur öffentlichen Hand).
Als Entwicklungspartnerin unterstütze ich Unternehmen und Marken dabei, ihrer tatsächlichen Einzigartigkeit (nicht der "herbeigeredeten") auf die Spur zu kommen, sie zu fördern und charakterstark zum Ausdruck zu bringen. Das Ergebnis sind Marken, die man spürt, erlebt, versteht, unterscheidet.
Darüber hinaus engagiere ich mich mit allergrößter Begeisterung als Trainierin und Mentorin für die Themen Marke, Text und Kommunikation. Mein Know-how als Trainerin, Lerncoach und eine mehrjährige Dozententätigkeit sind dabei ziemlich praktisch.
Apropos praktisch: Die Ärmel in einem Projekt hochkrempeln gehört für mich dazu, wenn es dem Ergebis guttut.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden