freiberufler Franchise Berater und Vermittler International auf freelance.de

Franchise Berater und Vermittler International

offline
  • auf Anfrage
  • 83365 Nussdorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 04.12.2018

Kurzvorstellung

Franchiseerfahrung seit 1994 als Franchisegeber
seit 2006 als selbständiger Berater für internationales Franchising
ehem. Vorstandsmitglied im DFV Deutscher Franchiseverband
ehem. Mitglied im World Franchise Counsil
Weltweite Franchisekontakte

Qualifikationen

  • Gründungsberatung
  • Management (allg.)
  • Nachfolgeplanung
  • Outplacement
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Internationaler Franchisekoordinator
BackWerk, Essen
1/2010 – 5/2016 (6 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Franchisekoordinator betreute ich die Auslandsaktiviäten der Firma Backwerk.

Eingesetzte Qualifikationen

Gründungsberatung

Franchise Vermittler
Portas, Dietzenbach
10/2009 – 12/2011 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Firma Portas wurden von mir Masterpartner in außer europäischen Ländern wie USA, Brasilien, Australien u.a. akquiriert.

Franchise Lizenz Vermittler
Retail Group Gulf, Dubai
1/2007 – 8/2009 (2 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Vermittlung von Handelsmarken für die Märkte am Golf auf freiberuflicher Basis.

Franchise Sales Director
Al Hokair, Riadh
1/2006 – 9/2008 (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Für dieses Handelsunternehmen aus Saudi Arabien war ich freiberuflich verantworlich für die Akquisition von Handelsmarken für den arabischen Raum.
Es wurden in dieser Zeit nahmhafte Marken vermittelt wie: New Yorker, Marc O'Polo, Vapiano, Tom Tailor, Reno und viele mehr.

Master Franchisegeber
Uniglobe Travel, Traunstein
10/1994 – 12/2006 (12 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1994 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Als Inhaber der Masterlizenz war ich als selbständiger Franchisegeber für die Region Deutschland und ßsterreich tätig und betreute bis zu 40 Franchisenehmer.
In 1999 wurde ich mit diesem System als "Franchisegeber des Jahres" ausgezeichnet.
Die Lizenz wurde 2006 an meinen Nachfolger verkauft.

Zertifikate

Franchisegeber des Jahres
1999

Über mich

Als Beratugnsunternehmen sind wir auf die Franchisebranche spezialisiert und betreuen vorwiegend deutsche Unternehmen, die im Ausland mittels Franchiseexpandieren wollen.
Wir entwicklen Franchisesysteme für das Ausland, wir bereiten bestehende Franchisesysteme auf die Auslandsexpansiuon vor und suchen geeignete Partner im Ausland.

Weitere Kenntnisse

Spezialisiert auf internationales Franchising. Von 1999 bis 2013 Vorstandsmitglied im Deutschen Franchiseverband. Durch diese ehrenamtliche Tätigkeit war ich Mitglied des World Franchise Council und verfüge über Kontakte zu allen franchise-relevanten Ländern weltweit.

Insbesondere biete ich meine Erfahrung und Kontakte zur Vermittlung von Franchisepartnern als Master auf internationaler Ebene an, sowie für Firmen, die international mit Franchise expandieren wollen. Die Vorbereitung eines Franchisesystems auf die Auslands-Expansion ist meine Hauptaufgabe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
576
Alter
73
Berufserfahrung
45 Jahre und 3 Monate (seit 01/1979)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden