Systemische Organisationsberatung, Coaching, Projektmanagement, Scrum Master

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
DACH-Region
de  |  en
auf Anfrage
28870 Ottersberg bei Bremen
16.05.2019

Kurzvorstellung

Als systemische Organisationsberaterin biete ich Management-Beratung, Team-Beratung, Coaching, Projektmanagement (klassisch, agil und systemisch), Begleitung von Scrum Teams, Change Management, Prozessmanagement und Themen-Workshops an.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensstrategie
  • Organisationsentwicklung
  • Change Management
  • Einführung Projektmanagement
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Kommunikationstraining

Fokus
  • Agiles Management
  • Management Coaching
  • Führungskräfteentwicklung
  • Prozessoptimierung
  • Beratung agile Teams

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interims Management Leitung Organisationsentwicklung in Teilzeit (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kirchlinteln
10/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Organisationsentwicklung sowie Durchführung eines Change Projektes zur Prozessoptimierung des Kernprozesses.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Projektdurchführung, Unternehmensstrategie


Organisationsberatung
Kundenname anonymisiert, Bremen
10/2017 – 10/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Verkehrsbetrieb
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führungskräfte Coaching und Team-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Teamentwicklung

Zertifikate

Professional Coach
Mai 2018

Professional Scrum Master (PSM1)
März 2017

Ausbildung

Systemische Organisationsberatung
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Paderborn

Bankkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Bischofsheim

Über mich

Durch meine 25-jährige Berufserfahrung verfüge ich über umfassendes Erfahrungswissen und Management Kompetenzen in den Branchen Banken, Handelsunternehmen, IT-Unternehmen, Bau und Industrieisolierung.
Vom Kleinbetrieb mit drei Mitarbeitern, Filialbetrieb, Mittelstand bis zum internationalen Konzern mit 27.000 Mitarbeitern habe ich viele unterschiedliche Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe in der Praxis kennengelernt.
Mein Schwerpunkt liegt darin die Anliegen im sozialen Kontext zu betrachten und damit Personen, die Zusammenarbeit und Organisationen weiter zu entwickeln. Hilfreich hierfür sind Praxiserfahrungen, aber auch Fortbildungen wie die Teilnahme an einem einjährigen internationalen "Advanced Management Program Leadership" bei Coverdale oder die Absolvierung der Master Class "Change Management", neben den Fortbildungen zur systemischen Organisationsberatung, zum Professional Coach und Scrum Master. Zudem gelingt es mir leicht zu kommunizieren und das Vertrauen von Menschen zu gewinnen, um sie bei Projekten oder im Rahmen der Beratung mitzunehmen. Meine Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, Humor findet aber immer seinen Platz.

Im Rahmen meiner bisherigen Berufstätigkeit war ich stets involviert in die Ausarbeitung von neuen Ideen, Verfahren und Strategien mit dem Vorstand bzw. der Geschäftsführung. Weitere Aufgabenstellungen waren die Einführung von Projekt Management in der Software-Entwicklung eines IT-Unternehmens, dem Aufbau- und der Reorganisation von Abteilungen und der damit verbundenen Teamentwicklung, der Optimierung von Ablauforganisationen sowie der Leitung von Projekten. Hervorzuheben ist die Standortsuche und Gestaltung einer internationalen Unternehmenszentrale passend zur Corporate Identity und entsprechend aktueller Büro- und Besprechungskonzepte.



Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
66
Alter
50
Berufserfahrung
2 Jahre und 4 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »