freiberufler Systemische Organisationsberatung, Coaching, Projektmanagement, Scrum Master auf freelance.de

Systemische Organisationsberatung, Coaching, Projektmanagement, Scrum Master

offline
  • auf Anfrage
  • 28870 Ottersberg bei Bremen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 24.12.2022

Kurzvorstellung

Als systemische Organisationsberaterin biete ich Management-Beratung, Team-Beratung, Coaching, Projektmanagement (klassisch, agil und systemisch), Begleitung von Scrum Teams, Change Management, Prozessmanagement und Themen-Workshops an.

Qualifikationen

  • Agiles Management
  • Beratung agile Teams
  • Change Management
  • Einführung Projektmanagement
  • Führungskräfteentwicklung
  • Kommunikationstraining
  • Management Coaching
  • Organisationsentwicklung
  • Prozessoptimierung
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Organisationsberatung
Kundenname anonymisiert, Bremen
1/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Beratung und Unterstützung des Stiftungspräsidenten

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Interims Management Leitung Organisationsentwicklung in Teilzeit (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kirchlinteln
10/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Organisationsentwicklung sowie Durchführung eines Change Projektes zur Prozessoptimierung des Kernprozesses.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Projektdurchführung, Unternehmensstrategie

Organisationsberatung
Kundenname anonymisiert, Bremen
10/2017 – 10/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Verkehrsbetrieb
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führungskräfte Coaching und Team-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Teamentwicklung

Zertifikate

LINC PERSONALITY PROFILER Trainer/ Coach
2019
Professional Coach
2018
Professional Scrum Master (PSM1)
2017

Ausbildung

Systemische Organisationsberatung
Ausbildung
2015
Paderborn
Bankkauffrau
Ausbildung

Bischofsheim

Über mich

Durch meine 25-jährige Berufserfahrung verfüge ich über umfassendes Erfahrungswissen und Management Kompetenzen in den Branchen Banken, Handelsunternehmen, IT-Unternehmen, Bau und Industrieisolierung.
Vom Kleinbetrieb mit drei Mitarbeitern, Filialbetrieb, Mittelstand bis zum internationalen Konzern mit 27.000 Mitarbeitern habe ich viele unterschiedliche Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe in der Praxis kennengelernt.
Mein Schwerpunkt liegt darin die Anliegen im sozialen Kontext zu betrachten und damit Personen, die Zusammenarbeit und Organisationen weiter zu entwickeln. Hilfreich hierfür sind Praxiserfahrungen, aber auch Fortbildungen wie die Teilnahme an einem einjährigen internationalen "Advanced Management Program Leadership" bei Coverdale oder die Absolvierung der Master Class "Change Management", neben den Fortbildungen zur systemischen Organisationsberatung, zum Professional Coach und Scrum Master. Zudem gelingt es mir leicht zu kommunizieren und das Vertrauen von Menschen zu gewinnen, um sie bei Projekten oder im Rahmen der Beratung mitzunehmen. Meine Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, Humor findet aber immer seinen Platz.

Im Rahmen meiner bisherigen Berufstätigkeit war ich stets involviert in die Ausarbeitung von neuen Ideen, Verfahren und Strategien mit dem Vorstand bzw. der Geschäftsführung. Weitere Aufgabenstellungen waren, Aufbau- und/oder Reorganisation von Abteilungen und der damit verbundenen Teamentwicklung, der Optimierung von Ablauforganisationen (Prozessoptimierung), interne Organisationsberatung sowie der Leitung von Sonderprojekten bspw. zur Arbeitsplatzgestaltung.
In meiner Beratung stehen deshalb Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung im Mittelpunkt.


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2343
Alter
55
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden