freiberufler Softwareentwickler Datenbanken, DWH, DotNet, VBA auf freelance.de

Softwareentwickler Datenbanken, DWH, DotNet, VBA

offline
  • auf Anfrage
  • Oberhausen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.08.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Informatiker (FH) und seit mehr als 35 Jahren im Bereich Softwareentwicklung tätig. Tätigkeitsschwerpunkte:
Oracle; Sql-Server; DWH; große Datenmengen; VBA-Programmierung in Access, Excel, Word; VB 6; C#.Net, VB.Net

Qualifikationen

Ausbildung

Allgemeine Informatik
Diplom
1983
Dortmund

Über mich

Ich bin Ihr IT-Allrounder mit den Schwerpunkten Datenbanken und Office-Anwendungen.
Meine Spezialität sind Migration und Konsolidierung von Access-, Excel-, Text und anderen Datenbeständen nach MSSqlServer und Oracle, Erstellung und Überwachung von Datenpumpen im DataWarehouse-Umfeld.
Ferner habe ich mehrjährige Erfahrung mit VB6, DotNet, PL/SQL und TSQL sammeln können.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- Business Intelligence
- MS Office

Programmierung & Betriebssysteme
- Oracle
- Datenbanken (allg.)
- Softwareprogrammierung
- C
- C#.NET
- VB.NET
- Pascal / Turbo Pascal
- Visual Basic
- XML
- SQL
- Data Warehouse
- MSSQL

Branchenkenntnisse
- Stahlindustrie
- Airlinecatering

SqlServer; DotNet; VB6; PL/SQL; Access; Excel; VBA

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1301
Alter
68
Berufserfahrung
42 Jahre (seit 1982)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden