Kommunikationsexpertin

freiberufler Kommunikationsexpertin auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
85386 Eching
16.07.2019

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Sie als Interims-Kommunikationsmanagerin zu allen Themen der Unternehmenskommunikation und internen Kommunikation sowie als systemische Kommunikationsberaterin und Coach.

Auszug Referenzen (2)

"Sehr strukturiert, teamorientiert und sachlich. Sehr vertrauensvoller Stil zu Führen und sehr klare Art zu kommunizieren."
Projektleitung Johanniter-Weihachtstrucker (Festanstellung)
Kraus
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung des Charity-Projektes mit mehr als 100 haupt- und ehrenamtlichen Projektbeteiligten mit Budgetverantwortung, Professionalisierung des ehrenamtlich entstandenen Projekts. operativ: Gewinnung und Betreuung von Unternehmenspartnern sowie Öffentlichkeits-/Medienarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Interne Kommunikation, Pressearbeit


"M. [...] hat mit viel Engagement und Fachkompetenz den Kommunikationsbereich geleitet. Sie war außerdem eine ausgezeichnete Projektmanagerin."
Leitung Kommunikation (Festanstellung)
Daniel
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für Kommunikation, Medienarbeit, Internetpräsenz, Social Media, Marketingkommunikation
Personalverantwortung disziplinarisch und fachlich
Strategieentwicklung
Projektleitung
Pressesprecherin
QM, Audits

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Content Management, Management (allg.), Projektmanagement, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Unternehmensstrategie

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)
  • Content Management
  • Moderation
  • Redaktion (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Projektmanagement - Kommunikation
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sozialmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung Johanniter-Weihachtstrucker (Festanstellung)
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., bundesweit
10/2012 – 5/2018 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung des Charity-Projektes mit mehr als 100 haupt- und ehrenamtlichen Projektbeteiligten mit Budgetverantwortung, Professionalisierung des ehrenamtlich entstandenen Projekts. operativ: Gewinnung und Betreuung von Unternehmenspartnern sowie Öffentlichkeits-/Medienarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Interne Kommunikation, Pressearbeit


Leitung Kommunikation (Festanstellung)
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., bundesweit
10/2012 – 5/2018 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für Kommunikation, Medienarbeit, Internetpräsenz, Social Media, Marketingkommunikation
Personalverantwortung disziplinarisch und fachlich
Strategieentwicklung
Projektleitung
Pressesprecherin
QM, Audits

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Content Management, Management (allg.), Projektmanagement, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Unternehmensstrategie


Leitung Kommunikation (Festanstellung)
Lebenshilfe Freising e.V., Bayern
10/2007 – 9/2012 (5 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit, Fundraising

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Content Management

Zertifikate

Systemische Organisationsberatung nach SySt
November 2018

Ausbildung

Politikwissenschaft, Soziologie, Anglistik
(M.A.)
Jahr: 2000
Ort: Regensburg

Qualifikationen

MS Office, Typo3 (Anwendung), WordPress (Anwendung), Workshopdesign, Moderation, Führung, Projektleitung, Medienarbeit/PR und interne Kommunikation von Konzeption über Contenterstellung/Textkreation bis Verbreitung, Social-Media-Management, interne Auditorin nach DIN ISO 9001:2015

Über mich

Sie wollen wirkungsvoller kommunizieren? Ich verbinde langjährige Kommunikationsexpertise mit systemischer Organisationsberatung. Praxisnah und pragmatisch unterstütze ich Unternehmen, Führungskräfte und Teams beim Aufbau einer wirkungsvollen Struktur und Kultur für die Kommunikation im Unternehmensalltag und in Veränderungsprozessen.

Die Rolle, die ich für Sie einnehme, hängt von Ihren Anforderungen ab. Ich stehe Ihnen sowohl als Interims-Kommunikationsmanagerin als auch als Beraterin und Coach sowie als Moderatorin und Leitung Ihrer Workshops zur Verfügung.

Portfolio Interims-Kommunikatinsmanagement u.a. mit den Leistungen
- Entwicklung Kommunikationsstrategien
- Aufbau und Führung von Kommunikationsteams
- Medienarbeit (klassisch/online)
- Interne Kommunikation
- Text/Redaktion
- Krisenkommunikation
- Vorworte/Grußworte/Reden verfassen

Portfolio Beratung, Coaching, Supervision u.a. zu den Themen
- Veränderungskommunikation
- Visions- und Strategieentwicklung
- Organisationsentwicklung
- Kommunikation im Unternehmen/im Team
- Kommunikationskompetenzen
- Führungskräftekommunikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
95
Alter
44
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 12/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »