freiberufler Agiles Projektmanagement, Produktionsmanagement, Change Management auf freelance.de

Agiles Projektmanagement, Produktionsmanagement, Change Management

offline
  • auf Anfrage
  • 13629 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 04.10.2022

Kurzvorstellung

Während meines Maschinenbaustudiums konnte ich über 5 Jahre Arbeitserfahrung in der Forschung und Industrie sammeln. Ich bin außerordentlich flexibel und kann mich schnell an neue Anforderungen anpassen.

Ich bin auf der Suche nach 100% remote.

Qualifikationen

  • Außenwirtschaft / Außenhandel
  • Außenwirtschaftsberatung
  • Creative direction
  • Einkauf (allg.)
  • Handelsrecht
  • Internationales Recht
  • Management (allg.)
  • Produktdesign
  • Produktionsleitung
  • Produktionslogistik
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Projektorganisation
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account Manager (Festanstellung)
AußenwirtschaftsCenter der österreichischen Botsch, Cuidad de Mexico
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Responsable for the automotive & manufacturing industry
• Professional consulting and support for Austrian
companies in their search for suitable business, cooperation
and distribution partners in the region
• Operational support of Austrian automotive companies
• Building a professional contact network in the industry

Eingesetzte Qualifikationen

Außenwirtschaft / Außenhandel, Außenwirtschaftsberatung, Handelsrecht, Internationales Recht, Projektmanagement

Gründerin & Inhaberin (Festanstellung)
BALMYN, Mexiko-Stadt
4/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Unternehmensplanung
• Planung, Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche
• Marktanalyse und Marketing
• Entwicklung und Produktion von Kosmetikprodukten
• Produktdesign und Grafikdesign
• Entwicklung von nachhaltigen Verpackungsalternativen
• Beschaffung von Rohstoffen und Vertrieb der Produkte

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Einkauf (allg.), Management (allg.), Produktdesign, Produktionsleitung, Produktionslogistik, Produktionstechnik (allg.)

Masterandin (Festanstellung)
IAV GmbH, Berlin
8/2017 – 2/2018 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Thema: „Techno-ökonomische Studie zu unterschiedlichen Möglichkeiten der Wasserstoff-Hochdruckverdichtung“

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Gruppenleitung
Porsche AG, Stuttgart
3/2017 – 7/2017 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Gruppenleitung einer von drei Gruppen im 6-monatigen Projekt „Autonomes Fahren im Premiumsegment“ in Cooperation mit der Femtec GmbH

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Fabrikplanerin (Festanstellung)
Siemens AG, Berlin
8/2015 – 3/2017 (1 Jahr, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Fabrikplanung
• Assistenz bei der Beschaffung von Fertigungsanlagen
• Prozessverbesserung
• Schwerpunkt Brennerkomponenten von Gasturbinen

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Bachelorantin (Festanstellung)
Siemens AG, Berlin
2/2015 – 8/2015 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Thema: „Entwicklung eines Konzeptes zur Fabriklayoutplanung mithilfe einer Kombination analytischer Verfahren und erfahrungsbasierter intuitiver Planungsansätze“ (1,3)

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Praktikantin im Fachpraktikum (Festanstellung)
Siemens AG, Berlin
11/2014 – 2/2015 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Assistent bei der Betreuung und fachlichen Führung von Fertigungsprozessen
• Assistent bei der Beschaffung von Fertigungsanlagen
• Schwerpunkt Gasturbinen-Bauteile

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Wissenschaftliche Hilfskraft (Festanstellung)
Institut für Turbomaschinen und Fluid-Dynamik, Lei, Hannover
5/2013 – 9/2014 (1 Jahr, 5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Anwendung numerischer Methoden
• Strömungssimulation im Bereich Axial- und Radialverdichter

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Zertifikate

MASTER OF SCIENCE Produktionstechnik
2018

Ausbildung

Produktionstechnik
Master of Science
2018
Berlin
Maschinenbau
Bachelor of Science
2015
Hannover

Über mich

Ich bin hochmotiviert und bereit Vollzeit für Ihr Projekt zu arbeiten.

Ich qualifiziere mich hervorragend für eine Projektmanagement-Position, da ich in den letzen Jahren sehr viel Erfahrungen als Hauptverantwortliche für mein eigenes Unternehmen sammeln konnte. Als Ausländerin ein Unternehmen in Mexiko zu gründen, zeigt meine außerordentliche Flexibilität mich schnell an neue Anforderungen anzupassen. Zusammen mit meinen vorherigen Tätigkeiten im Umfeld der deutschen Automobilindustrie bin ich mir sicher, ein guter Fit für das von Ihnen vertretene Unternehmen zu sein.

Derzeit befinde ich mich in Mexiko, bin aber für Online-Meetings in anderen Zeitzonen verfügbar.

Weitere Kenntnisse

SCRUM, Kanban, Agiles Projektmanagement, Management 3.0

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, MS-Project, Autodesk Inventor, Autodesk AutoCAD Mechanical, visTABLE touch, Adobe Ilustrator
Gute Kenntnisse in Solid Edge, Microsoft Visio, ANSYS CFX und ANSYS ICEM CFD, Aris Express
Grundkenntnisse in MatLab

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1746
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 05/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden