freiberufler CR VIEW auf freelance.de

CR VIEW

offline
  • auf Anfrage
  • 85356 Freising
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 23.04.2019

Kurzvorstellung

Hi ich bin Christina! Ich fotografiere seit über 12 Jahren und erweitere stetig mein Spektrum. Ich liebe ebenso das bewegte Bild und produziere seit meinem Studium Videos und Filme. Ich arbeite freiberuflich als Fotografin und Kamerafrau.

Ich biete

  • Adobe Photoshop
  • Adobe Premiere
  • Bildbearbeitung
  • Bildschnitt
  • Fotografie / Fotodesign
  • Kameramann / Kamerafrau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kamerafrau und Cutterin (Festanstellung)
ARTE, Deutschland und Österreich
5/2018 – 4/2019 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

ARTE Dokumentation "Das Spiel mit der Bombe - Nordkoreas Weg zur Atommacht". 2. Kamerafrau, zusätzliche Cutterin und Postproduktion in Festanstellung bei NGLOW FILM & NEW MEDIA

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Kameramann / Kamerafrau, Postproduktion

Kamerafrau und Cutterin
Technische Universität München, Bayern
2/2018 – 3/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Für die TUM, Technische Universität München habe ich in den letzten Monaten als freiberufliche Kamerafrau verschiedenes Bildmaterial generiert und Imagefilme erstellt. Beispiel: Dokumentarische Kameraarbeit auf Events wie z.b. HackerTUM. Außerdem führende Live-Kamera zur Münchner Sicherheitskonferenz mit Kofi Annan und Eric Schmidt.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Kameramann / Kamerafrau

Kamerafrau, Cutter, Producer, (Festanstellung)
ARD, Russland
5/2017 – 4/2018 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bei dem Medienunternehmen NGLOW FILM & NEW MEDIA war ich als Kamerafrau, Cutter und Producer an verschiedenen Filmprojekten beteiligt. Für die ARD Dokumentation "Unser Russland - eine Städtereise mit Palina Rojinski und Udo Lielischkies" war ich verantwortlich für die technische Projektbetreuung, übernahm vorwiegend die 2. Kamera, aber auch teilweise die Hauptkamera bei wichtigen Szenen. Die Drehreise durch Russland dauerte sechs Wochen.

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.), Kameramann / Kamerafrau, Postproduktion

Produktionstechnikerin
BR, Deutschland
4/2016 – 5/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Produktionstechnikerin Kamerafrau und Tontechnikerin beim BR, Bayerischer Rundfunk - Fernsehen.

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.), Kameramann / Kamerafrau

Kamerafrau / Livesendungen im Studio
1-2-3.tv, München
12/2012 – 5/2017 (4 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Live-Studio Kamerafrau bei 1-2-3.tv in München. Kameraführung mit Liveübertragung. Eigenständige Bildgestaltung und Regieanweisungen über Intercom. Produktaufnahmen von Verkaufsgegenständen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kameramann / Kamerafrau

Ausbildung

Audiovisuelle Medien / Schwerpunkt Kamera
(Bachelor of Arts (B.A.))
Jahr: 2015
Ort: Berlin
Fotografin
(Ausbildung)
Jahr: 2008
Ort: München

Qualifikationen

Adobe Photoshop, Adobe Premiere, MS Office, Kamerasysteme: Canon Eos C 300, Sony FS 7, Canon D5 Mark III, Sony Alpha 7, Sony FS 5, EB-Kamera von Sony PDW-700, Go Pro Hero

Über mich

Während meines Studiums habe ich mich auf die dokumentarische Kameraarbeit spezialisiert. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit entstand ein 70 minütiger Dokumentarfilm mit dem Titel "normal ist für jeden anders". In meinem Abschlussfilm führte ich Kamera und Regie, auch Schnitt und Produktion übernahm ich selbst.
Meine Tätigkeit als Produktionstechnikerin beim Bayerischen Rundfunk ermöglichte mir mit aktuellen Kamerasystemen einen routinierten Umgang zu entwickeln. Zudem war ich als Fahrerin zu Dreharbeiten verantwortlich für verschiedene Dienstfahrzeuge.
Bei dem Medienunternehmen NGLOW FILM war ich als Producern, Kamerafrau und Cutterin an verschiedenen Filmprojekten beteiligt. Für die ARD Dokumentation "Unser Russland - eine Städtereise" war ich verantwortlich für die technische Projektbetreuung, übernahm vorwiegend die 2. Kamera, aber auch teilweise die Hauptkamera zu wichtigen Szenen. Für die Technische Universität München habe ich in den letzten Monaten als freiberufliche Kamerafrau verschiedenes Bildmaterial generiert und Imagefilme erstellt.
Ebenso habe ich Erfahrung im Kamera-Live-Betrieb. Ich habe fünf Jahre bei 1-2-3.tv als Live-Studio Kamerafrau gearbeitet.
Als Fotografin habe ich mich auf die Interieur- und Peoplefotografie spezialisiert. Die Grundpfeiler setzte ich dafür bei meiner Ausbildung zur Fotografin, die ich im Juli 2008 erfolgreich abgeschlossen habe.
Ich bin zeitlich flexibel und arbeite hauptsächlich in Teilzeit. Projektweise kann ich aber auch mehrere Tage bzw. Wochen am Stück für eine Drehreise zur Verfügung stehen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1039
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre (seit 06/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden