freiberufler Senior Softwareentwickler und Berater auf freelance.de

Senior Softwareentwickler und Berater

offline
  • auf Anfrage
  • 82054 Sauerlach
  • Umkreis (bis 200 km)
  • hr  |  de  |  en
  • 14.06.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Senior Software Engineer mit Erfahrung in der Entwicklung und Beratung, bei den
Web- und Client-Server Anwendungen, aller Schichten von der Datenbank bis hin zu
Dienstleistungen und Benutzeroberflächen.

Qualifikationen

  • ASP.NET
  • C#
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Entity Framework
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • Oracle Database
  • PL/SQL
  • PostgreSQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwicklung und Beratung (Festanstellung)
Die Assicurazioni Generali S.p.A, Triest
2/2007 – 6/2007 (5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ein bestehendes Projekt von Windows Forms auf WPF umstellen

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Windows Presentation Foundation (WPF), Technische Dokumentation

Softwareentwicklung und Beratung (Festanstellung)
Die Assicurazioni Generali S.p.A, Triest
7/2006 – 12/2006 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Schnittstelle für die Datenmigration

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), C#, Windows Presentation Foundation (WPF), Technische Dokumentation

Ausbildung

Information Technology
Bachelor of Information Technology
2008
Rijeka (Kroatien)
Elektrotechnische Schule
Ausbildung
2003
Rijeka (Kroatien)

Über mich

Ich habe Informatik in Kroatien studiert und habe das Studium im Jahr 2008 als „Bachelor of
Information Technology“ erfolgreich abgeschlossen. Meine erste Arbeitserfahrung habe ich
in einem italienischen Dienstleistungsunternehmen gesammelt. Dort war ich als Software-
Entwickler und Berater an verschiedenen Projekten im .NET-Umfeld beteiligt. In der Zeit
habe ich viel praktische Erfahrung über die objektorientierte Programmierung, von der
Applikation bis hin zur Datenbank, gesammelt. Anschließend habe ich dann in einer Bank in
Kroatien als Web- und Datenbankentwickler gearbeitet. Für mich habe ich dann den
Entschluss gefasst, dass ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und bin einem
Stellenangebot nach München gefolgt. Derzeit arbeite ich in einem Unternehmen und bin an
den Projektentwicklungen im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel tätig.
Meine persönliche Arbeitshaltung zeichnet sich durch effektive Kommunikation mit allen
beteiligten Personen, sowie durch schnelle Erfassung von Zusammenhängen aus. Ich bringe
Zielstrebigkeit, ein Hohes Maß an Lernbereitschaft und den Ehrgeiz zur Weiterbildung mit.

Weitere Kenntnisse

Ich bin Senior Software Engineer mit Erfahrung in der Entwicklung und Beratung, bei den
Web- und Client-Server Anwendungen, aller Schichten von der Datenbank bis hin zu
Dienstleistungen und Benutzeroberflächen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Kroatisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
549
Alter
39
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 07/2006)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden