freiberufler Mediengestalter & Experte für Onlinemarktplätze auf freelance.de

Mediengestalter & Experte für Onlinemarktplätze

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 50€/Stunde
  • 27321 Thedinghausen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 03.08.2022

Kurzvorstellung

Ein Mediengestalter und Onlinemarketing-Experte aus Thedinghausen (so ein Dorf irgendwo bei Bremen)
Marketing, Kaufmännisches denken und Mut zu kreativen Lösungen machen mich zu einem Allrounder im Bereich des Onlinehandels.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr gute, zuverlässige und professionelle Zusammenarbeit. F. liefert stets super Ergebnisse. Ich kann jedem eine Zusammenarbeit nur empfehlen."
Mediengestalter
Miriam Müller
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mediengestaltung nach Vorgaben eines Corporate Designs

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Mediendesign, Mediengestaltung

Ich biete

  • Amazon Marketing Services (AMS)
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Corporate design
  • E-Commerce
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Marketing (allg.)
  • Mediengestaltung
  • SEO / SEM
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Amazon Account Management
Santaverde, Hamburg
10/2019 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Product Launch, Optimierung der Produkte, Produktfotos, Lektorat und Werbemaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Mediengestaltung, Amazon Web Services (AWS), Amazon Marketing Services (AMS), SEO / SEM, Werbekonzeption

Mediengestalter
Kundenname anonymisiert, Bremen
2/2019 – 11/2019 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mediengestaltung nach Vorgaben eines Corporate Designs

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Mediendesign, Mediengestaltung

Ausbildung

Kaufmann im E-Commerce | Groß- und Außenhandel
(Ausbildung)
Jahr: 2023
Ort: BBS Rotenburg
Mediengestalter in Digital/Print | Gestaltung und Technik
(Ausbildung)
Jahr: 2020
Ort: Bremen

Qualifikationen

Siefa – steht für gestalterische aber auch funktionelle Lösungen im Online- sowie Printbereich. Mit einem großen Know-how in Sachen Markenkommunikation, Mediengestaltung, Content-Management und Suchmaschinenoptimierung punktet F. S. seit über einem Jahr erfolgreich bei seinen Kunden.

Ansässig ist er mit seiner Ein-Mann Werbeagentur in Bremen, arbeitet allerdings deutschlandweit für kleine- und mittelständische Unternehmen

Bei der Zusammenarbeit mit seinen Kunden legt er einen großen Wert auf Kommunikation, Transparenz und Zufriedenheit.

Über mich

Hallo! Ich bin F. S. und habe das Einzelunternehmen [...] im März 2018 gegründet.

[...] hat mich seit der Gründung viele Erfahrungen sammeln lassen und Wege bieten können, um mich beruflich sowie privat weiterzuentwickeln. Seit geraumer zeit beschäftige ich mich nicht nur mit meiner großen Liebe, der Mediengestaltung, sondern auch mit dem Steigern von Produktumsätzen und Besucherzahlen auf Web- und Produktseiten.

Gelernt habe ich den Beruf „Mediengestalter für Digital und Printmedien“, aber dieser Beruf erfüllt mich nur zur hälfe! Derzeitig mache ich eine zweite Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce um meinen eigenen Horizont zu erweitern und um mein Leistungsspektrum für meine Kunden fundamental zu vergrößern.

Marketing, Kaufmännisches denken und mut zu kreativen Lösungen machen mich zu einem Allrounder im bereich des Onlinehandels.


Für mich fühlt es sich so an, als hätte mich vor 19 Jahren nicht der Storch in das Elternhaus gebracht, sondern eine Drohne von Amazon via. Prime Versand. E-Commerce & Suchalgorithmen haben mich schon immer sehr interessiert und fasziniert. Der Markt entwickelt sich täglich rasant weiter und ich liebe es, dies mit ihn zu tun.

Eine weitere Leidenschaft, die schon immer präsent in meinem Leben war, ist Gestaltung & Ästhetik in Kombination zur großen liebe zum Computer. Mediengestaltung ist eine Möglichkeit um sich selbst zu entfalten und kreativ zu sein, es ist ein ebenso ein sehr unterschätztes Handwerk. Mit Pixeln „Hin- und Her schubsen“ hat dieser Beruf schon lange nichts mehr zutun. Von der Konzeption zur Druckvorlagenerstellung bis hin zur Druckart und Material sind auf viele Dinge zu achten. Diese Verantwortung zu übernehmen um dann auf ein tolles Endergebnis zu kommen, macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1996
Alter
21
Berufserfahrung
6 Jahre und 5 Monate (seit 03/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden