freiberufler Freelancer Java Kotlin Senior Software Developer Berlin Remote / Team-Lead auf freelance.de

Freelancer Java Kotlin Senior Software Developer Berlin Remote / Team-Lead

zuletzt online vor 6 Tagen
  • 85€/Stunde
  • 10829 Tempelhof-Schöneberg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  sv
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Full-Stack Java / Kotlin Software Entwickler mit Schwerpunkt Spring Boot (Java / Kotlin).

Das letzte Jahr war ich Team-Lead in einem Freelancer Squad (7 Entwickler FE/BE)

Auszug Referenzen (1)

"Tolle Zusammenarbeit mit R.. Er hat nicht nur fachlich großartige Arbeit geleistet sondern sich auch ins Team eingefügt. Sehr zu empfehlen!"
Team-Lead Freelance Developer Squad
Sina Barge
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Development of multiple Backend Service
Development of document management service for vehicle dealers

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Blockchain (allg.)
  • Docker
  • Hibernate (Java)
  • Java (allg.)
  • PostgreSQL
  • React (JavaScript library)
  • Representational State Transfer (REST)
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

Team-Lead Freelance Developer Squad
hey.car group (VW), Berlin
1/2022 – 9/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Development of multiple Backend Service
Development of document management service for vehicle dealers

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Senior Backend Engineer
reBuy reCommerce Beteiligungs GmbH, Remote
7/2021 – 12/2021 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Integration von Produkt Daten Anbietern in ein Product Informations System

Eingesetzte Qualifikationen

Kotlin, Spring, System Architektur

Senior Backend Engineer
hey.car, Berlin
5/2019 – 6/2021 (2 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Greenfield Projekt: Ziel war es dem Kunden ie Möglichkeit zu bieten Online Fahrzeuge zu Kaufen, Leasen oder Finanzieren
hey.car/select

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Docker, Hibernate (Java), Java (allg.), Kotlin, Kubernetes, PostgreSQL, SCRUM, Spring

Freelancer Software Developer
reBuy reCommerce GmbH, Berlin
7/2018 – 2/2019 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Preisautomatisierung fur alle vom Kunden gelistete eBay Produkte.
Entwicklung des Händlerportale "reBuy Marketplace"

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PostgreSQL, Continuous Delivery (CDE), Kontinuierliche Integration (CI), Testautomatisierung, Docker, Hibernate (Java), Java (allg.), Jenkins, JUnit, Spring, Amazon Web Services (AWS)

Ausbildung

Informatik
Master
2016
TU-Berlin

Über mich

Ich freue mich auf interessante Herausforderungen die ich zusammen mit netten und intelligenten Kollegen lösen kann.

Weitere Kenntnisse

Software Development

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2253
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 03/2013)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden