freiberufler Journalistin, Fotografin, Modedesignerin/Modellmacherin auf freelance.de

Journalistin, Fotografin, Modedesignerin/Modellmacherin

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 06.10.2019

Kurzvorstellung

Guten Tag, ich bin Modedesignerin/Modellmacherin, Journalistin für Lebensart und Mode und Dokumentar-Fotografin, lebe in London und Metzingen und freue mich über interessante Projekte.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Design (allg.)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Illustration (allg.)
  • Journalismus
  • Lightroom
  • Modedesign
  • Redaktion (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Modellmacherin
Ice Clothing, London
4/2017 – offen (7 Jahre, 1 Monat)
Mode
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Modellmacherin, Produktionsschnitt

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Freie Journalistin
Reutlinger/Tübinger Wochenblatt, Reutlingen/Tübingen und Region
1/2017 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Interviewreihe, PR-Texte, Betreuung Lifestyle-Magazinbeilage

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Modellmacherin (Festanstellung)
Lord Acrobell, London, London
2/2015 – 4/2017 (2 Jahre, 3 Monate)
Mode
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Modellmacherin, Produktionsschnitt

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Modellmacherin (Festanstellung)
Wunderkind, Potsdam
9/2012 – 3/2014 (1 Jahr, 7 Monate)
Mode
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Modellmacherin

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Freie Journalistin
Südwestpresse, Region Metzingen
1/2009 – offen (15 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lokaljournalismus (Text und Fotografie)

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Zertifikate

Modefotografie, London College of Contemporary Arts
2016

Ausbildung

Journalismus
Journalistin
2020
Freie Journalistenschule Berlin
Modedesign
Master
2014
FH Reutlingen

Über mich

Ich arbeite seit über zehn Jahren freiberuflich als Journalistin und Fotografin für Zeitungen und Magazine. Außerdem habe ich Erfahrung als Content Managerin für einige dieser Magazine. Als Modellmacherin habe ich unter anderem für den Designer Wolfgang Joop ( Wunderkind) gearbeitet, außerdem für diverse Modeunternehmen in London. In London hatte ich außerdem die Gelegenheit, mich vom Papierschnitt auf Computerschnitt weiterzubilden und kann daher auch Schnitte mit dem Computerprogramm Vetigraph erstellen. Ich habe sowohl im Erstschnitt, als auch im Produktionsschnitt Erfahrung.

Weitere Kenntnisse

Journalismus, Redaktionsleitung, Recherche, Social Media Marketing, Content Writing, Dokumentar-Fotografin, Portraitfotografin, Lifestylefotografin, Lightroom, Photoshop, Eventfotografie, Modedesign, Illustration, Creative Pattern Cutter, Modellmacherin, Papierschnitt, CAD /Vetigraph, Erstschnitt, Produktionsschnitt, Produktionskontrolle, Garment Technician.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
642
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden