freiberufler JavaScript Entwickler, Web- & mobile Apps (FullStack, NodeJS, React) auf freelance.de

JavaScript Entwickler, Web- & mobile Apps (FullStack, NodeJS, React)

offline
  • 55‐80€/Stunde
  • 22047 Wandsbek
  • Weltweit
  • de  |  pl  |  en
  • 02.09.2019

Kurzvorstellung

Web-Entwickler, sowohl Frontend als auch Bakend

Ich liebe es, coole Sachen mit agilen Methoden, sauberem Code und den neuesten Technologien zu entwickeln.

Qualifikationen

  • Docker
  • JavaScript
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • Responsive Webdesign
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Schulung / Training (IT)
  • Software engineering / -technik
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • System Architektur
  • Teamentwicklung
  • Testautomatisierung
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Web Security

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Engineer (Festanstellung)
quantilope GmbH, Hamburg
10/2016 – offen (7 Jahre, 7 Monate)
Market Research
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiter Entwicklung der in-house Software
- Einführen von neuen Prozessen zur schneller Entwicklung von Features
- MongoDB Optimierung
- Einführung von Performance Monitoring
- Zusammen mit dem Produkt Team neue Features ausarbeiten
- Einarbeiten von neuen Kollegen
- Einführung von Microservices
- Einführung von End 2 End Tests
- Entwicklung von internen Tools
- Migration der kompletten Applikation au reactjs
- Architektur neuer effizienterer Systeme

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Web Security, Node.js, System Architektur, JavaScript, React (JavaScript library), Web Entwicklung (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung

Software-Entwickler (Festanstellung)
Magicline Gmbh, Hamburg
4/2016 – 9/2016 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiter Enticklung der in-house Software
- Einführung von End 2 End Tests
- Enticklung von internen tools

Eingesetzte Qualifikationen

MongoDB, Testing (IT), JavaScript, Web Entwicklung (allg.)

Web Developer (Festanstellung)
Pflanzmich GmbH, Hamburg
8/2014 – 3/2016 (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Instandhaltung der Infrastruktur
- Entwicklung neuer Features für Endkunden
- Entwicklung interner Tools
- Entwicklung von Apps
- SEO
- Optimierung der Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, mySQL, JavaScript, jQuery, Web Entwicklung (allg.), SEO / SEM

Ausbildung

Media Systems (Medien Informatik)
Bachlor of Science
2014
Hamburg, Deutschland

Über mich

WEB ENTWICKLER

Ich habe mich schon bevor ich mein Studium in der Informatik angefangen habe für Web Entwicklung interessiert und meine ersten Webseiten gebaut, die auch online ging. Im Studium wurde mir schnell klar, dass ich in Richtung Web Entwicklung möchte und habe mich während des Studiums auch genau auf diese spezialisiert. Da wir eng zusammen mit dem Design Departement gearbeitet haben an der Hochschule, habe ich auch an UI und UX Vorlesungen Teilgenomen.

Seitdem ist viel passiert. Seit NodeJS konzentriere ich mich “FullStack” auf JavaScript und baue meine Expertise auf der ganzen FullStack‐Klaviatur aus. Ich habe Erfahrung bei mehreren erfolgreichen Startups gesammelt.



TEAM PLAYER

Ein gut zusammenarbeitendes Team ist die Grundlage für den Projekterfolg. Mein Ziel ist es das Team konstruktiv und engagiert zu ergänzen. Ich übernehme Verantwortung im Team und für das Projekt. Das enge Zusammenarbeit mit dem Stakeholdern und Produktteam ist mir wichtig.

ZIEL & -KUNDENORIENTIERUNG

Ich stehe gerne im direkten Austausch mit Auftraggebern, egal ob intern oder extern. Anforderungen aus erster Hand und kurze Feedbackschleifen erhöhen die Qualität, vermeiden unnötige Aufwände und bieten die Möglichkeit Fehlentwicklungen proaktiv entgegenzuwirken. Mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban, ect.) bin ich vertraut.
Unternehmen die agile Arbeitswelt zu zeigen ist eine stärken von mir, da ich mich für Prozessoptimierung interessiere und dies auch in mehreren Startups durchgeführt habe in Entwicklungsteams.

Weitere Kenntnisse

- Leidenschaftliche Web-Entwickler
- HTML/CSS
- NodeJS
- MySQL
- MongoDB
- JavaScript
- MeteorJS
- ExpressJS
- End 2 End Testing
- reactjs
- Bootstrap
- Material-UI
- Wordpress
- Linux
- Administrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1489
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 8 Monate (seit 08/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden