freiberufler Scrum Master / Digital Transition Manager / Agile Coach auf freelance.de

Scrum Master / Digital Transition Manager / Agile Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 84048 Mainburg
  • DACH-Region
  • 29.05.2019

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung als Gründer, Unternehmer, Projektleiter und Coach. Erfahrener Business Coach und Team Builder/ Manager im Bereich digitaler Unternehmens-Entwicklung und Transformation, zertifizierter Scrum Master.

Auszug Referenzen (2)

"Die Zusammenarbeit war perfekt in Qualität und Kommunikation."
Head of Sales & ABM (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Coaching mehrerer Teams. Product Owner.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

"Herr [...] war Vorstand & Gründer des Unternehmens."
Gründer & CEO/CTO (Festanstellung)
H. Eiden
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung eines Startups & Entwicklung bis zum Verkauf.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Qualifikationen

  • Business Development
  • Interim Management
  • Kanban
  • Online Marketing (allg.)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agiler Coach
Kundenname anonymisiert, München
4/2019 – offen (5 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Coaching eines agilen AdManagement Teams. Projektverantwortung für verschiedene Fusionsprojekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban

Head of Sales & ABM (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
4/2017 – 3/2019 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Coaching mehrerer Teams. Product Owner.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

Gründer & CEO/CTO (Festanstellung)
vertical techmedia AG, München
5/2010 – 5/2018 (8 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung eines Startups & Entwicklung bis zum Verkauf.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Zertifikate

PSM I Professional Scrum Master I (scrum.org)
2019

Ausbildung

Informatik
Diplom
1986
Kaiserslautern

Über mich

Ich bin ein lösungsorientierter, vielseitiger Unternehmer und Informatiker. Als Gründer und Leiter von Unternehmen und Unternehmensbereichen, habe ich Erfahrungen in sämtlichen Unternehmensbereichen erlangt und Teams bis 20 Mitarbeiter aufgebaut und geführt. Meine eigenen Unternehmen habe ich nach dem Lean-Startup & agilen Prinzipien erfolgreich aufgebaut und bis zum Exit gemanagt.

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
689
Alter
64
Berufserfahrung
37 Jahre und 8 Monate (seit 07/1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden