freiberufler Data Scientist auf freelance.de

Data Scientist

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 81375 München
  • auf Anfrage
  • fa  |  de  |  en
  • 15.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein Data Scientist. Mir interessiert auf der Arbeit mit großen Datenmenge und denen zu analysieren. Ich habe seit letzens mich an Deep Learning und Machine Learning spezialisiert. Ich habe viele Erfahrung als Software Enginner.

Auszug Referenzen (3)

"Mr. K. was responsible for the conception and building of data pipelines."
Data Engineer
Paul Wegner
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Creatation and Architecture of the Data Pipeline

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Hadoop, Apache Spark, Python, SCRUM

"Die Zusammenarbeit war gut."
Data Scientist
Michael Schroll
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

-Weiterentwicklung eines Analytikal-Framework, das für Prozess-Managementder Zeitreihen- bzw. Event-Basiertes-Datensätze aufgebaut wurde
-Feature-Selection, Entwicklung und Einsetzen der ML-Modelle in Produktion
-Modell-Monitoring anhand Tableau-Modellenentwicklung und Feature-Engineering im Rahmen des Churnlab-Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Hadoop, Big Data, Data Science, Maschinelles Lernen, Pandas DataFrame, Python

"[...] war stets ein zuverlässiger und sehr engaierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich erfüllte."
Data Scientist (Festanstellung)
Tilo Schmidt
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Design die neue ETL system und DWH. Dazu die Wartung der alte ETL in python und Datenbank-Weiterentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Datawarehouse / DWH, Datenbankentwicklung, ETL, SCRUM, Docker, Git, Python, Amazon Web Services (AWS)

Qualifikationen

  • Apache Hadoop
  • Data Science
  • Datenanalyse
  • Maschinelles Lernen
  • Python
  • Tableau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Engineer
dmTech, Remote
3/2022 – 4/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

ETL Pieline anhand PySpark, Hive auf den Hadoop-CLuster. Scheduling mit Apache-Airflow und CLI difinition per Click-API.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Hadoop, Apache Spark, ETL

Data Engineer
NORD/LB, Remote
7/2021 – 10/2021 (4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Creatation and Architecture of the Data Pipeline

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Hadoop, Apache Spark, Python, SCRUM

Data Scientist
Telefonica Germany GmbH, München
8/2019 – 6/2021 (1 Jahr, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

-Weiterentwicklung eines Analytikal-Framework, das für Prozess-Managementder Zeitreihen- bzw. Event-Basiertes-Datensätze aufgebaut wurde
-Feature-Selection, Entwicklung und Einsetzen der ML-Modelle in Produktion
-Modell-Monitoring anhand Tableau-Modellenentwicklung und Feature-Engineering im Rahmen des Churnlab-Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Hadoop, Big Data, Data Science, Maschinelles Lernen, Pandas DataFrame, Python

Data Scientist (Festanstellung)
Coliquio GmbH, München
1/2019 – 4/2019 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Design die neue ETL system und DWH. Dazu die Wartung der alte ETL in python und Datenbank-Weiterentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Datawarehouse / DWH, Datenbankentwicklung, ETL, SCRUM, Docker, Git, Python, Amazon Web Services (AWS)

Data Scientist
Assystem Germany, München
6/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Recommender-System-Entwicklung einer Android-Anwendung, um dem Be-
nutzer zu helfen, den schnellsten und bequemsten Weg zu finden (je nach
Wetter und Verkehr), um zum Ziel zu gelangen

Eingesetzte Qualifikationen

Keras, Pandas DataFrame, SCRUM, Python

Zertifikate

Deep Learning for Coders from Fast ai online course
2018
Machine Learning online Course from Anrew NG
2018

Ausbildung

Angewandte Informatik
Master of science
2014
Freiburg i. Br.

Über mich

Ich bin ein angagierte Data Scienctist und habe ich große intresse neue Deep-Learning Methoden lernen und probieren.

Weitere Kenntnisse

Python, Machine Learning, Deep Learning, Data Science, Data Analyse, Tensor Felow, Keras, PyTorch, Java

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2479
Alter
38
Berufserfahrung
9 Jahre und 8 Monate (seit 07/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden