Interimsmanager, Marketingberater

freiberufler Interimsmanager, Marketingberater auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
22337 Hamburg
12.09.2019

Kurzvorstellung

Als Interimsmanager und Marketingberater arbeite ich mit dem Schwerpunkt im strategischen Omnichannel-Marketing für mittelständige und große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Klassisches Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Handelsmarketing
  • E-Mail Marketing
  • Dialogmarketing
Management, Unternehmen, Strategie
  • Recruiting
  • Interim Management
  • Projektmanagement
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Berufs- / Karriereberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CRM Manager
Tom Tailor, Hamburg
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Commercial Planning - Erstellung der Marketing- und Promotionplanung im Bereich CRM (E-Mail, Onsite, offline)
Optimierung von Standard-Kampagnenprozessen
Beratung bei der Umsetzung der aufgezeigten Optimierungspotenziale in den Kanälen E-Mail und Direct Mailing (Offline)

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Projektplanung / -vorbereitung, eBusiness-Strategie, E-Mail Marketing, CRM (Customer Relationship Management)


Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter der Kundenberatung (Festanstellung)
2do Marketingservices, Hamburg
10/2017 – 9/2018 (1 Jahr)
Werbung & Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter der Kundenberatung (ca. 10 MA)
Recruitment
Beratung der Key Account-Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Recruiting, Unternehmensstrategie, Kommunikationsstrategie, Zielgruppenstrategie


Interimsleitung Marketing (Festanstellung)
Globetrotter Ausrüstung GmbH, Hamburg
12/2015 – 9/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für das Omnichannel-Marketing
Kampagnenentwicklung
Gesamtbudgetplanung
Markenrelaunch des Unternehmens
Markenkooperationen
Umstrukturierung des Marketingteams und Aufbau der Grafikabteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)


Marketingmanager
Mister Spex, Berlin
3/2015 – 7/2015 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Durchführung und Erfolgskontrolle unterschiedlicher on-/offline Marketingmaßnahmen
Budgetplanung & Controlling
Führung interner und externer Agenturen
Market Research & Kundenumfragen

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Recruiting, Kommunikationsstrategie, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Online Marketing, Print Marketing


Marketing Manager (Festanstellung)
Staples (Deutschland) GmbH, Hamburg
8/2010 – 1/2015 (4 Jahre, 6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von B2B- und B2C-Marketingkampagnen
Kommunikation mit Filialleitern von 60 Stores
Internes Schnittstellenmanagement zu Sales, Merchandising, Supply Chain und Data Management
Projektmanagement Expansion
Einkauf von Media- und Produktionsdienstleistungen
Führung externer Agenturen

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)


Ausbildung

Kommunkations-, Kultur- und Politikwissenschaften & Management
(Magister Artium)
Jahr: 2004
Ort: Münster

Qualifikationen

- MS Office
- Emarsys
- Exactag

Über mich

Mit dem Schwerpunkt im strategischen Omnichannel-Marketing habe ich in großen Handelsunternehmen sowie in Werbe- und Kommunikationsagenturen gearbeitet. Dort konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und wurde so zum passionierten Teamleiter, leidenschaftlichen Projektleiter und kreativ-akribischen Kampagnen- und Budgetplaner.

Ich biete Ihnen mehr als zehn Jahre Erfahrung im klassischen und im Omnichannel-Marketing.

Ich habe in Führungspositionen als Abteilungsleitung und Mitglied der Geschäftsleitung gearbeitet, das Mitarbeiter-Recruiting und die anschließende Entwicklung der Mitarbeiter verantwortet sowie den Markenrelaunch einer Marke begleitet.

In meinen Händen lag die Umsatz- und Budgetverantwortung im zweistelligen Millionenbereich.

Ich war auf Agenturseite in der aktiven Beratung von Key-Accounts (D-A-CH-Region) für erklärungsbedürftige Produkte tätig und habe die Produktions- und Grafikabteilung geführt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
81
Alter
44
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 12/2004)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »