freiberufler Philipp_Reil auf freelance.de

Philipp_Reil

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 82284 Grafrath
  • Europa
  • de  |  en
  • 09.01.2023

Kurzvorstellung

Erfahrende Führungskraft und Interim Manager mit Ergebnis- und Personalverantwortung
Erfolgreicher Projektleiter von der Start- bis zur Abschlussphase.
Ausgewiesener Experte für Prozessmanagement im Dienstleistungssektor
Berater und Change-Manager

Qualifikationen

  • Dienstleistung (allg.)
  • Interim Management
  • IT Service Management (ITSM)
  • Management-Schulung
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
  • Projekt-Qualitätssicherung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Prozess- & Insourcing-Projekt
Kundenname anonymisiert, München
11/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung eines Projektes zum Insourcing von Field Service-Leistungen im Bereich der Telekommunikation
- Projektteam leiten
- Erstellung von Kalkulation und Business Case
- Betriebskonzepte und Service-Prozesse erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Prozesskostenrechnung (PKR), Prozessmanagement

Presales Consultant
Kundenname anonymisiert, München/Köln/Düsseldorf
7/2019 – 4/2020 (10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung Presales-Consultant-Projekt in Rahmen eines TK-Field-Service-Vertrag
- PMO
- Betriebs- und Servicekonzept erstellen
- Preis- und Vertragsverhandlungen führen

Eingesetzte Qualifikationen

Prozesskostenrechnung (PKR), Prozessmanagement, Projektdurchführung

Coaching für Führungskräfte
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
1/2018 – 2/2020 (2 Jahre, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften zur Vorbereitung von Audits im Rahmen des Partner-Managements (Konzeption, Durchführung, Nachbereitung)

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen

Qualitätsmanagement Consultant (ITIL)
Kundenname anonymisiert, Köln/Düsseldorf
11/2017 – 5/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- ITIL Management
- Verbesserung der Qualität an der Kundenschnittstelle
Entwicklung und Realisierung eines Dashboards zur Produktionssteuerung
- Konzeption, Entwicklung und Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems (QMS)
- Programm-Management im Rahmen eines Post Merger-Projekts zur Sicherung von Qualität und Effizienz inkl. Change-Management und Strategieentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Qualitätsmanagement (allg.)

Lehrbeauftragter an der Hochschule für BWL & Projektmanagement
Kundenname anonymisiert, München
10/2013 – 7/2020 (6 Jahre, 10 Monate)
Hochschule
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Lehrbeauftragter an der Hochschule für Betriebswirtschaftslehre und Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Management-Schulung, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte

Ausbildung

Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Dipl. Soz.Wiss.
1988
München, Duisburg

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Telekommunikations-, Dienstleistungs- und Consulting-Branche.
In verschiedenen Top-Führungspositionen hatte ich hohe Ergebnis-, Budget- und Personalverantwortung.
Seit 2012 bin ich erfolgreich als selbständiger Berater, Projektleiter und Interim Manager tätig.
Ich bringe umfangreiche einschlägige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Performance Management, Qualitätsmanagement, Change Management, Prozessmanagement und Interim Management ein.
Seit 2013 bin ich zudem Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule München

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
748
Alter
61
Berufserfahrung
32 Jahre und 10 Monate (seit 06/1991)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden