VPA - Virtuelle Persönliche Assistentin - Officemanagement - Projektassistenz - Büroservice

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15‐25€/Stunde
67368 Westheim (Pfalz)
12.06.2019

Kurzvorstellung

Als VPA unterstütze ich Sie präzise und zuverlässig bei geschäftlichen und privaten Aufgaben, die via PC, Telefon oder Internet z.B. in den Assistenzbereichen Officemanagement, Backoffice, Marketing, Frontdesk und Vertrieb erledigt werden können.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Office Management / Sekretariat
  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Projektassistenz
  • Büroorganisation
  • Datenpflege / -erfassung
  • Schreibdienste
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Travel-Management
  • Lektorat
Einkauf, Handel, Logistik
  • E-Commerce
IT, Entwicklung
  • Microsoft Office 365

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständige virtuelle Assistentin (VPA)
diverse, Deutschland
7/2018 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz im HR-Bereich
Assistenz im E-Commerce-Bereich
Assistenz im Backoffice
Assistenz in der Telefonie
Assistenz Frontdesk
Assistenz im Vertrieb
und vieles mehr...

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat


Selbständige Immobilienberaterin
frb Immobilien, Südpfalz
11/2009 – 12/2018 (9 Jahre, 2 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Abwicklung von Vermietung und Verkauf von Immobilien

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilien (allg.)


Disponentin im Lieferantenmanagement (Festanstellung)
Mercedes-Benz Werk Mannheim, Mannheim
11/2008 – 10/2009 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

kurz- und mittelfristige Absicherung der Teileverfügbarkeit im Team Basismotor

Eingesetzte Qualifikationen

DISPONENTplus


Projektassistentin des Leiters der Niederlassung (Festanstellung)
Mercedes-Benz Center Köln, Köln
3/2003 – 10/2008 (5 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz bei der Organisation des Neubaus des Mercedes-Benz Centers Köln (65 Mio €)
Eventorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat


Assistentin Officemanagement (Festanstellung)
Daimler AG Stuttgart, Stuttgart
6/1998 – 2/2003 (4 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1998 – 2/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Innerhalb des Konzern habe ich in folgende Positionen gearbeitet:
Assistentin des Geschäftsführers debis Systemhaus
Assistentin des Bereichsleiters Global Training
Assistentin des Direktors International Procurement Services

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat


Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Architektur- und Ingenieurbüro KappesScholtz Stutt, Stuttgart
11/1992 – 5/1998 (5 Jahre, 7 Monate)
Architektur
Tätigkeitszeitraum

11/1992 – 5/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Assistentin der Geschäftsleitung, sämtliche anfallende Assistenzaufgaben/Officemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat


Ausbildung

Haus- und Grundstücksverwalterin
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Institut für Lernsysteme GmbH (ILS)

Immobilienmakler
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: IHK Karlsruhe

Office Managerin
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: IHK Stuttgart

Büroassistentin
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: Hoechst AG Stuttgart

Qualifikationen

seit 07/2018 Praxis als virtuelle persönliche Assistentin
9 Jahre Praxis in der Kundenberatung/Verkauf als selbständige Immobilienberaterin
17 Jahre kaufmännische Praxis als Assistentin der Geschäftsleitung/Direktionssekretärin/ Projektassistentin/Disponentin mit permanentem Kundenkontakt

Sprachen
sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache)
sehr gute Englischkenntnisse 2002 Abschluss Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)

PC-Kenntnisse
Microsoft Office
verschiedene Software-Tools, z.B. Personio, Lexoffice, Slack, Zammad, MS Dynamics NAV, Skype, Google, Trello
10-Finger-Schreiben

Über mich

Liebe Kundin,
Lieber Kunde,

Sie suchen Entlastung und eine wirkungsvolle Stressreduktion in Ihrem Projekt? Langfristig oder als Interimslösung? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Ich habe langjährige Berufserfahrung in Vertriebsorganisationen im Officemanagement mit permanentem Kundenkontakt gesammelt und bin seit Juli 2018 als selbständige virtuelle persönliche Assistentin tätig. Mit mir gewinnen Sie einen kundenorientierten Teamplayer mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Mich reizt jede neue Herausforderung und ich arbeite mich immer schnell und hochmotiviert in neue Themen und Systeme ein.

Zu meinen Stärken zähle ich mein hohes Level an Flexibilität, Präzision sowie ein zuverlässiges Zeit- und Selbstmanagement. Umfassendes Internet-Know-how, Freude an Kundenkontakten, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und fundierte Erfahrungen mit unterschiedlichen EDV-Tools im facettenreichen Backoffice-Bereich runden mein Profil ab.

Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht.

Beste Grüße

[...] [...]

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
147
Berufserfahrung
27 Jahre und 3 Monate (seit 06/1992)

Kontaktdaten

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