freiberufler Kommunikationsdesign, Corporate Design auf freelance.de

Kommunikationsdesign, Corporate Design

offline
  • auf Anfrage
  • 33602 Bielefeld
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Treffsicheres Kommunikationsdesign mit Herzblut, Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung.
Markenaufbau mit Hand und Fuß, Faible für Typografie, bodenständiges Handwerk mit Vision.
Erzählen Sie mir von Ihrem Projekt! Dipl.-Des. [...] [...], M.A.

Auszug Referenzen (1)

"Tolle Designerin mit großartigen Ideen und immer bereit eingefahrene Wege zu verlassen. Zielorientiert und gleichzeit sehr Kreativ."
Selbstständig freiberufliche Grafikdesignerin
Prager
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction, Grafikdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Illustration (allg.)
  • Markendesign
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Produktdesign
  • Social Media Redaktion
  • Typografie
  • Verpackungsdesign
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesign
Sentana Stiftung, Bielefeld
1/2017 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Grafik Design, Corporate Design

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Illustration (allg.)

Art Direction
Röstmanufaktur Kaiser, Bielefeld
11/2014 – offen (9 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Illustration (allg.), Markendesign, Markenmanagement

Selbstständig freiberufliche Grafikdesignerin
Agentur Tatendrang, Köln, Bielefeld
12/2007 – 12/2017 (10 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction, Grafikdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign

Geschäftsleistung, Art Direction
Freiberuflich selbstständige Grafikdesignerin, Bielefeld
12/2005 – offen (18 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberuflich selbstständige Grafikdesignerin

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Ausbildung

Master in Gestaltung
Master of Arts
2008
Bielefeld
Grafikdesign
Dipl.-Des. (FH)
2005
Bielefeld

Über mich

Mit kreativer Kompetenz, viel Herz und Verstand gestalte ich durchdachte und ansprechende Auftritte. Jedem Gestaltungsauftrag widme ich mich mit gleicher Sorgfalt und Liebe zum Detail.

Sorgfältiges, subtile Nuancen erfassendes Zuhören, die richtigen Fragestellungen und strategische Beratung bilden die Basis meiner Arbeit. Aus Informationen und Visionen ein Gestaltungskonzept und daraus wiederum ein emotional ansprechendes Erscheinungsbild mit einer klaren, vertrauenswürdigen Markensprache zu entwickeln ist meine Kernkompetenz und Leidenschaft.

Meine Spezialisierung liegt in der Entwicklung individueller und ausdifferenzierter Corporate Designs für mittelständische und kleinere Unternehmen. Besonderen Wert lege ich auf eine sorgfältige Schriftwahl mit Bewusstsein um spezifische Atmosphären und feinstufige Wirkungen von Schrift und Typografie. Aufregende und in sich stimmige grafische Ergebnisse mit nachhaltiger Wirkung für Ihr Unternehmen sind mein Anspruch.


Kreative Prozesse brauchen Zeit – mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die Zeit, die sie mir für Ihr Projekt anvertrauen, nutze ich verantwortungsbewusst und mit hoher Effizienz. Meine umfangreiche Erfahrung in den kreativen und technischen Arbeitsprozessen sichert Ihnen schnelle Ergebnisse.

Weitere Kenntnisse

Abgeschlossenes Diplom- und Masterstudium in Gestaltung.
Adobe Creative Suite, Office Suite, Affinity Designer & Publisher
Analoge Techniken: Handlettering, Aquarell, Urban Sketching

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
948
Alter
49
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 04/2007)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden