freiberufler Testmanagement, Requirements Management, Java Development auf freelance.de

Testmanagement, Requirements Management, Java Development

offline
  • auf Anfrage
  • 82347 Bernried, Starnberger See
  • Umkreis (bis 200 km)
  • ru  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich suche Aufgaben im Software-Testbereich. Ich bin nach ISTQB voll zertifiziert und habe mehrere Jahre Erfahrung in vielen IT-Projekten.

Qualifikationen

  • Java (allg.)
  • Requirement Analyse
  • Software Architektur / Modellierung
  • Testautomatisierung
  • Testdesign (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Ausbildung

Informatik
Diplom
2007
München

Über mich

Ich habe in den zahlreichen Projekten viele methodische und praktische Erfahrungen gesammelt. Ich kenne mich in den gängigen Web- und Datenbank Technologien aus und habe auch fundierte Erfahrungen im Testbereich, die ich durch ISTQB Zertifikate (Foundation Level, Advanced Level „Test Manager“, Advanced Level, Test Analyst und Advanced Level, Technical Test Analyst) nachweisen kann.
Meine Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Anpassungsfähigkeit geprägt. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und kann mich schnell und konzentriert in neue Aufgaben einarbeiten. Ich arbeite zielstrebig, engagiert und motiviert. Meine Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten ist ebenso wie mein Teamgeist ausgeprägt. Ich bin kommunikationsstark, kontaktfreudig und aufgeschlossen. Zu meinen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.

Weitere Kenntnisse

Java, C, C++, C# , Visual Basic, Prolog, SQL
Hibernate, Spring, Tomcat, BIRT, XML, UML
Netbeans, Eclipse, .Net
MySQL, Oracle, SAP BW, Access
DB-Tools: TOAD, DbVisualizer, MySQL Administrator
Windows, Linux
SAP ISU, SAP FI/CO, First Net, eSales, PSI, Elviz, ProKoRisk, LIMS, IXOS, Latex, MS Office
JUnit, Tosca, Selenium, Omnitracker, Bugzilla, HP-ALM
Testprozessmethoden nach ISTQB
Testprozessverbesserung: TMM, TPI
QA-Methoden: CMMI
IT-Servicemanagement nach ITIL
Geschäftsprozessmodellierung in UML
Objekt Orientierte SW-Entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1052
Alter
47
Berufserfahrung
16 Jahre und 11 Monate (seit 05/2007)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden